Grundig TS1000 Laufwerklogik hängt nach Stop/Neustart
#1
Hallo Leute,

Nach der üblichen Reparatur meiner TS1000 im Netzteil (Spulen rotierten gegenseitig, sonst keine Reaktion, s. anderen Thread) laufen Vor-/Rücklauf und Play wunderbar, meist, aber nicht immer.
Oft passiert folgendes: Wenn ich z.B. nach dem Umspulen auf Stop gehe und dann Play oder Umspulen starten will, gehen die LEDs an der Laufwerksteuerung aus und nichts geht mehr wacko. Erst wenn ich das Gerät aus- und einschalte, gehen die Laufwerksfunktionen wieder (meist, nicht immer).
Was kann das sein, woran kann's liegen? Ich habe Schaltplan und Bestückungsplan da, aber wo soll ich ansetzen. ?(


Freue mich über jeden Tip.
Gruß
Dieter
Zitieren
#2
Hallo Dieter,

zuerst die Spannungen am Netzteil überprüfen. Der Spannungsregler ist gerne defekt. Die Symptome deuten darauf hin.

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Hi, Michael,
Die 30V bleiben stabil, auch im Fehlerfall, daran liegt's also nicht. Sind die 2x5V dabei wichtig?
Gruß Dieter
Zitieren
#4
Ja die ebenfalls.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste