Kenwood M-650
#1
hallo zusammen,

wollte mich seit vielen Jahren mp3 etc in die Welt der platten reinhören.

um zu testen ob ich es nutze etc habe ich mir erstmal eine gebrauchte Kenwood M-650 geholt. zur damaligen zeit knapp 2500 Mark teuer.

abgeholt für guten preis, aufgebaut......und nun geht nichts.

alles ordentlich angeschlossen und abgeklemmt.

aber der Verstärker bringt keinen ton raus. beim Plattenspieler ist die leise Musik der Nadel zu hören, aber über die boxen kommt nix. auch nichts über aux etc.

einzig wenn ich "cd direkt" taste drücke ist die Musik über die boxen hörbar.

jetzt hatte ich zum test den Plattenspieler auf cd abgeklemmt kommt nichts......drücke ich wieder "cd direkt" kommt leise Musik ( logisch Wegen fehlender Verstärkung Phono)

hat jemand ne Idee was da ist?

danke schonmal für eure Hilfe.

ivo
Zitieren
#2
Hast du schon andere Eingänge ausser "CD" getestet und ausser einem Plattenspieler mal was anderes angeschlossen?
Wenn der Verstärker kein Phono Eingang hat müsstest du einen Phonovorverstärker zwischenschalten , ansonsten würde genau das passen was du beschreibst - man hört das Signal des Plattenspielers leise durch die Boxen.
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#3
Hallo Ivo,
die M650 hat doch einen Phono-Eingang, oder?
Das müsste auf der Rückseite des Verstärkers der Anschluß ganz links sein, mit der Schraube für Masse.
Dann den Schalter Phono auf der Front-Seite Rechts drücken, dann müsste es gehen.

Gruß
Zitieren
#4
Hi Leute,

alles gemacht.

1. ja hat Phono Eingang - schraube / Chinch alles dran.

2. ja alle anderen Eingänge auch geklemmt und NICHT FUNKTIONABEL

Tuner kommt nix, Tape kommt nix, Phono kommt nix, cd kommt nix, AUX mit iPod dran kommt nix.

Einzig wenn ich die "cd direkt" taste drücke kommt das Signal zu hören was auf cd Eingang geklemmt ist. bei Phono war es eben etwas leiser.

ich wollte damit ja nur ausdrücken das die Verkabelung und die Funktion der boxen gegeben ist.

stutzig macht mich ja nur das es beim kauf / probe hören noch ging. abgebaut , transportiert......jetzt nicht mehr. ;( ;( ;(
Zitieren
#5
Wird wohl eine morsche Verbindung oder Wackelkontakt bei irgendeinem Schalter sein. Neben dem CD-Direct Schalter kommt auch der Monitorschalter oder Tape-Umschalter in Frage (falls sowas vorhanden, kenne das Gerät nicht). Einfachste Ursache ist ein gedrückter Monitorschalter. Sieh mal nach, bevor du das Ding zerlegst
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#6
Hallo,

die Kenwood M-650 ist eine komplette Midi-Anlage. Der Verstärker alleine hat die Bezeichnung A-65. Dieser hat auf der Rückseite eine Möglichkeit zum Einschleifen eines Equalizers, beschriftet mit "ADAPTOR". Ist kein Equalizer angeschlossen, müssen die Anschlüsse überbrückt werden, was wahrscheinlich nicht der Fall ist. Normalerweise sind da Brückenstecker dabei, aber man kann dazu auch ein ganz normales Cinch-Kabel nehmen. Also einfach bei "ADAPTOR" den OUT mit dem IN verbinden.

Durch Drücken des "CD DIRECT"-Tasters wird die komplette Klangregelung mit etwaigem Equalizer überbrückt. Daher funktioniert die Wiedergabe da.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
The_Wayne thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup

Du bist mein Mann Big Grin


Vielen vielen dank.


Jetzt funktioniert es. Das erklärt auch die 2 übrig geblieben Chinchkabel. Ich dachte die waren bei dem Altbesitzer für AUX etc dabei.


Vielen vielen dank.


letzte Frage erstmal.....


Hab bei mir in der Nähe noch den dazugehörigen Equalizer und den größeren a77 Verstärker gefunden . ich habe ja den a-65.

macht das sinn oder nicht? was denkt ihr?


Jippieeeh ...es geht ^^ ^^ ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste