Frage zu VU-Metern Grundig TK/TS600
#1
hallo,

es ist zum Mäuse melken - jetzt habe ich nach wochenlanger Suche eine stark gefledderte TS600 Schlachtplatte gefunden, an der noch gesunde Tonköpfe dran hängen. Als ich dann heute abend das TS600 ausgemottet hatte, in das die Köpfe eingebaut werden sollen, musste ich feststellen, dass der damalige Ebay-Verkäufer zwei Abstimmanzeigen als VU-Meter eingebaut hat, die mechanisch nicht in die Aussparung passen, und wo die Zeiger nicht mehr von selber in die Nulllage gehen.

Eine kurze Google-Suche hat dann ergeben, dass es die optisch ähnlichen VU-Meter vom TK248 in großer Zahl für kleines Geld gibt, Grundig aber exklusiv für das TK/TS 600 ein doppeltes VU-Meter gebaut hat - sprich, die beiden Messwerke befinden sich in einem Gehäuse.

Leider besitzt die TS600-Schlachtplatte keine VU-Meter mehr, und in den Serviceanleitungen stehen keinerlei technische Daten zu den Messwerken drin, nur die Ersatzteilnummern. Meine Frage wäre jetzt, ob jemand weiß, ob die Messwerke vom TK248 und vom TK600 sich nur durch die Gehäuse unterscheiden, oder ob sie auch elektrisch/mechanisch anders sind. Wenn die Messwerke identisch sind, könnte ich mir aus zwei TK248 Anzeigen ein passendes VU-Meter schnitzen, wenn nicht, geht die nächste Suche los.

danke und Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste