Motorlager für die Revoxe mit verringerter axialer Lagerluft!
#1
Hallo,

ich bin bei einem Händler für Inline-Skates fündig geworden auf der Suche nach 608 ZZ-Lagern für die Revox-/Papst-Motoren mit geringerer axialer Lagerluft (C2)! Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/8-Stueck-608-ZZ-8...3641.l6368
Lager nach ABEC-7 sind ja wohl ganz gut (es geht bis 11, nur ungerade).

Besonders für die älteren Capstanmotoren empfehlen sich ja diese Lager, weil sie nur mit Schiebesitz im Motor sitzen und daher in der Ausführung mit normaler Lagerluft evtl. zu Geräuschen neigen. Normalerweise bekommt man die praktisch nirgends. Ich habe mir nun einen Satz bestellt, weil bei meiner A77 MkII sowieso ein neues Lager fällig ist. Im Vertikalbetrieb macht der Tonmotor leise Rumpelgeräusche. Ich werde beizeiten berichten, ob die Lager was taugen.

LG Holgi
Zitieren
#2
da kannst du jetzt warten bis revox dransteht und das fünffache kosten. Big Grin
Zitieren
#3
Das könnte passieren Wink . Aber das soll meinen Arsch nicht kratzen, ich habe 8 Stück gekauft! Und bisher musste ich erst bei zwei A77 in zehn Jahren die Capstanlager tauschen.
Einen weiteren Versuch wären die vollkeramischen Hightech-Lager wert, die der Chinese für rund 6-8 Euro pro Stück anbietet. Die gibt es offen und mit Abdeckscheiben. Sind ölfrei und sollen noch leichter und leiser laufen. Allerdings gibt es die nicht in C2. Aber für die Wickelmotoren wären die eine Option.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste