Info zu einem Philips N4410
#1
Hallo Leute,

hat von Euch jemand irgendeine Info was für ein Gerät das Philips N4410 ist?
Vielleicht sogar ein Bild?
Normalerweise kenne ich die Philips-Palette sehr gut, hier muß ich entweder passen oder ich habe einen schwachen Moment ;-)

Gruß aus Mönchengladbach
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#2
Hallo Michael,

kann das ein Hörfehler etc. gewesen sein? 4410 gibt's m.W. nicht, 4510 dagegen schon...

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3
Das Gerät hat heute einer für 30 Euro Sofortkauf bei eBay eingestellt. Mit 20 Bändern. Bild ist keins dabei.

Ich hab das Ding vor einer Minute ersteigert. Mal sehen, was da kommt. Ist ja für den Preis kein großes Risiko.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#4
In den offiziellen Ersatzteil-Katalogen von Philips gibt's kein 4410... na, da bin ich ja gespannt, was Du geliefert bekommst. Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#5
ich auch, das müssen wir mal sehen, was da ankommt.

gruss

Semih
Zitieren
#6
Ein (wahrscheinliches) 4510 mit 20 Bändern, wenn es denn funktioniert, hätte ich für 30 Euro auch gekauft.

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß, Frank
Zitieren
#7
es soll funktionieren, so steht es zumindest in dem recht dürftigen Auktionstext. Außerdem wird der Verkäufer beim Porto noch kräftig drauflegen, denn es sind 5 Euro angegeben.
Selbst wenn es 20 Shamrock-Bänder sind (ich hoffe es nicht) ist der Preis noch gut ;-)

Ich will Euch die Auktion übrigens nicht vorenthalten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...RK:MEWN:IT

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#8
Mhm, eigentlich könntest Du auf 5 Euro Versand bestehen!

Noch ein Tipp:
Hermes versendet versichert bis 25 kg, abhängig von der Größe des Paketes (gemessen wird die kürzeste und längste Seite des Paketes und beide Werte werden addiert):
a) bis 50 cm zu 3,90 Euro
b) bis 80 cm zu 5,90 Euro
c) bis 120 cm zu 8,90 Euro!

Da wird die Deutsche Post reichlich unterboten.

Gruß, Frank
Zitieren
#9
Hallo Donzerge,

auf jeden Fall ein schönes Angebot. Sollte es eine 4510 sein so hoffentlich ohne flüssige Riemen. Aber nichts desto trotz, ich liebe diese Maschinen, übersichtlicher Aufbau, einfach zu demontieren und gut zu warten.

Ich warte aber immer noch auf die Patentlösung zum beseitigen der Riemenreste ohne dabei Hände, Gehäuse und Arbeitsplatz zu versauen.

Grüße, Thomas !
Zitieren
#10
@ 4504:

Wie "flüssig" werden denn die Riemen?

Ich habe eine 4506, die ich gerne abgeben würde...

Gruß, Frank
Zitieren
#11
@ beutlin

Na ja, zähflüsig, klebrig, fast wie Teer. Es ist eine richtige Sauerei !

p.s. War da nicht noch was wegen der ASC ?

Thomas
Zitieren
#12
Ah!!
ASC zur Zeit wieder Thema! :-)
Klebrig und auflösend ist mir hier nicht bekannt. Außerdem haben die ASC's wenigstes einen überaus haltbaren Direktantrieb der Wickelteller. Philips kennt da durchaus flexiblere Lösungsansätze, welche sich auch gerne verflüssigen. Ansonsten bleiben lediglich die Senkelriemen fürs Zählwerk der kleinen 18er ASC's, welche solch ein verhalten ereilen könnte.
An einem Capstanriemen ist mir soetwas an diesen Tonbandgeräten noch nicht untergekommen. Da schließe ich im übrigen auch die Geräte des Herstellers Braun mit ein.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#13
....also ich mache es auf die klassische Art mit Spiritus oder Etiketten-Ex von Kontakt-Chemie, welches aber grauenvoll intensiv riecht, wenn man da länger mit arbeitet.
Ein Wundermittel zur Beseitigung der Riemenpest gibt es leider nicht.

Ein Kleidungsstück das mit der Masse in Berührung kommt ist auf keinen Fall mehr zu retten.

Bei eBay bietet übrigens dauernd jemand Riemensätze für die betroffenen Philips Serien an. Ich habe schon mehrere davon bekommen und bin sehr zufrieden.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#14
@ 4504:

Du hast PN!

@Donzerge:
Rundriemen kann man sich preiswert selbst herstellen, ich kann Dir den Kontakt herstellen!

Gruß, Frank
Zitieren
#15
Hallo Leute,

es ist soweit!
Vor mir steht ein N4420 das wie durch ein Wunder den Transport überlebt hat.
Wie fast immer war das Gerät ohne Polstermaterial einfach zusammen mit 28! Bändern in einen Karton geworfen, der so klein war, das kein Zeitungsschnippsel mehr mit hineingepasst hätte.
Der äußere Zustand der Maschine schreit nach Mengen von Kunstoffreiniger, aber es läuft.
Die Riemenpest ist noch nicht eingetreten, den üblicherweise defekten Powerschalter konnte ich sofort feststellen. Komischerweise ist auch keiner der Kipphebel gebrochen. Ich werde mich am Wochenende mal genauer damit auseinandersetzen.

Jedenfalls waren die 30 Euro auf jeden Fall gut angelegt, da es sich bei den 28 Bändern ausschließlich um BASF LP35 und Maxell UD im Original Karton handelt.

Gruß aus Mönchengladbach
Michael

PS: Ich habe Eure PM und eMails nicht vergessen, bin nur sehr im Streß und werde alle noch beantworten.
Gruß
Michael

Zitieren
#16
@ Donzerge

Na Gratulation, besser gehts ja nicht. Werde neidisch........ Smile


Gruß, Thomas !
Zitieren
#17
Zitat:Donzerge postete
Wie fast immer war das Gerät ohne Polstermaterial einfach zusammen mit 28! Bändern in einen Karton geworfen, der so klein war, das kein Zeitungsschnippsel mehr mit hineingepasst hätte.
Das mit der Größe muß nicht schlecht sein. Mir hat im August vergangenen Jahres ein eBay-Verkäufer eine Saba-Maschine in einem Karton geschickt, in den sie fünf bis sechs mal hineingepasst hätte, ebenfalls ohne Polstermaterial. Im Gegensatz zu Deiner Philips hat sie das nicht überlebt. Inzwischen hat sie der Geier geholt. ;-)
Zitieren
#18
Mein trauriges Ergebnis im letzten Jahr waren 13 durch stümperhafte Verpackung zerstörte Geräte. Überwiegend Platenspieler. Darunter leider auch ein Philips 977, den ich für einen Spottpreis erteigert habe.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste