UHER Report Seriennummern-Fehler? SN übergangen?
#1
Hallo,

ich habe ein neues Report: 4200 Report Monitor (braun), welches sich optisch nahezu im Neuzustand befindet.
Es "hört" auf die SN 1932 15998, auf der CPR-Brücke ist allerdings ein Aufkleber mit der 1932 15999...
Spuren von Reparaturen sind absolut keine zu finden. Alles tadellos und blitzblank.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, was da los war bzw. ist. Hat jemand eine plausible Erklärung?

   

   

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
Damit es besser zur Anzahl Deiner Beiträge passt? Big Grin

   

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Hallo Anselm,

das ist ja ein krasser Zufall thumbsup 8o
Vorher 998, jetzt 999... da ist die Frage, ob mein nächster Beitrag dann 1001 sein wird (wie beim UHER Report mit Überspringung einer SN).


Gruß
Andreas

P.S. die 1000 wurde nicht übersprungen Big Grin
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Hallo,
das ist das Problem, wenn sich nur sehr wenige Leute intensiv mit den Seriennummern beschäftigen - es wird wohl ein Rätsel bleiben, außer Wolfgang weiß noch was Wink

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#5
Hallo,

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Karnevalszeit, man hatte am Vortage kräftig gesoffen.
Dementsprechend nachalbern wollte man dem Chef einen Streich spielen wie Jahre zuvor, als der Herr Baron
eine auf dem Boden festgeklebte Münze vorfand und diese unter dem innerlichen Schenkelklopfen der Anwesenden vergeblich versuchte aufzuheben.

Hier nun spannte man ein kleines Seil, das aus abertausenden klitzekleiner Monitorbremsseilchen bestand, quer
über den Boden, auf dass der Chef sich auf den Pinsel lege, sollte er wie erwartet zur Arbeitskontrolle
erscheinen. Leider traf es den armen Mann, der den Karton mit den Capstanradbrücken brachte...klabumms,
alle wild auf der Erde verstreut. Frau Hertha G., ihres Zeichens Einbauerin besagter Brücke, freute sich, dass sie aus dem Haufen genau die richtige Nummer zog, um weitermachen zu können. Ihre Sehfaehigkeit war allerdings noch nicht vollstaendig wiederhergestellt, sodass sie sich um eine Nummer verhauen hatte. Der Aukleber mit der korrekten Nummer wurde spaeter zwar gefunden, löste sich aber beim Einbauversuch durch den Atemalkohol des Monteurs nahezu ab und wurde unbrauchbar.

Niemand dachte daran, dass dieses Unterdenteppichgekehrte jemals entdeckt werden würde...

Gruß
Peter S.
Zitieren
#6
Hallo Andreas!

Zuerst einmal meine Glückwunsch zu Deinem tollen Neuzugang.

Zu der SN-Doppelvergabe:

Wenn Du uns keinen vorgezogenen Aprilscherz offeriert hast,
dann liegt hier m. E. einfach ein Etikettierfehler des/der UHER-
Mitarbeiters/-Mitarbeiterin vor. Mehr nicht.

Was mich allerdings interessieren würde, wie es in der SN-Vergabe
für 4200RM weiter gegangen ist. Denkbar wäre:
1) es existiert ein 4200RM mit SN 15999 ohne SN-Aufkleber auf der CPR-Brücke
2) das 4200RM mit SN 15999 hat den CPR-Brückenaufkleber 15998
3) der "überzählige" Aufkleber wurde nicht benutzt. Und ab SN16000
ging alles seinen normalen Gang...

Zusätzlich eine schöne Kuriosität für Deine Report-Sammlung. Und
gleich zwei SN für Deine Liste. Freu´Dich doppelt!

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo,

@Peter: you made my day !!

@Wolfgang: danke für Deine Einschätzung, dann freue ich mich über ein neues Kuriosum (es ist definitiv kein April- bzw. Novemberscherz) in top Zustand Smile

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#8
Hallo Peter,

bei mir funktioniert das Zitieren nicht, deshalb muss ich es manuell tun.

Deiner Erklärung kann ich keine plausiblere entgegensetzen, also wird es wohl grundsätzlich so gewesen sein. Aber dafür hast Du einen zusätzlichen Fehler eingebaut:

Zitat:Karnevalszeit, man hatte am Vortage kräftig gesoffen.
Na? Dämmert's? Karneval in München, soll das ein Faschingsscherz sein? Oder hast Du etwa selbst am Vortag Deines Postings etwas zu tief in die Flasche geschaut?

Leider kann ich nur eine 1- auf Deinen Beitrag geben. Tongue

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#9
Na gut, ich schrieb ja Karnevalszeit, das meinte ich eher global.
Aber recht so, ich korrigiere: Faschingszeit.

Deswegen gab es bei Euch auch keine Montags- sondern eher Dienstagsgeräte.

Selbst habe ich übrigens, Schlingel wie immer, vor ewigen Zeiten mal einen Ferienjob am Fließband gehabt, in der Endmontage für Haushaltsgeräte.
Zusammen mit meinem ebenfalls spätpubertären mitkonspirativen Arbeitsplatznachbarn habe ich kleine "Zettel" mit eingebaut: "Viele Grüße an den Kundendienst!".
Das Motiv der Abbildung darauf kann man sich ja vorstellen....sogar selbst gezeichnet! Sollte jemals ein Kundendienstmann solch ein Gerät im Beisein der Hausfrau geöffnet haben, ihnen beiden wäre die Schamesröte ins Gesicht gestiegen.

Verjährt, mittlerweile wird der ganze Krempel längst auf dem Schrott gelandet sein.

Anselm, zum Trost kann ich berichten, dass vorletztes Wochenende eines Eurer treuen 4000S- Reports einen Außeneinsatz
brav gemeistert hat.

   

Das 606'er Mikro, das natürlich beim Abbauen einer meiner Kollegen samt Dreibein erst runtergeschmissen und dann beinahe plattgetreten hatte,
hatte alle feinsten Nuancen der Klagereignisse fein aufgezeichnet, auch die schrillen Stimmen der grölenden Mittvierzigerinnen ("Höllehöllehölle",
"Die Hände zum Pimmel" usw.) waren klar und deutlich zu hören. Das allerdings erst nach unserer Darbietung als der DJ seine Regler aufdrehte, das Band lief beim Abbauen noch etwas nach.

Feines Gerät, immer noch alltagstauglich. Hat allerdings bereits den Umbausatz drinnen.

Gruß
Peter S.
Zitieren
#10
2 x
.jpg   facebook_daumen_hoch.jpg (Größe: 1.42 KB / Downloads: 65) ! Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#11
Hallo,

falls ihr noch Nummern sammelt:

Mein 4200 RM hat die 1932 05066
Zitieren
#12
Hallo "autoreverser"!

Ja, Andreas sucht so lange UHER-SN mit Kennziffer, bis er alle zusammen hat ^^

Aber, nicht an dieser Stelle.
Sondern hier:
http://forum2.magnetofon.de/board2-tonba...ennziffern.

Ich kopiere Deine UHER-SN dort hin.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#13
danke dir, da hat er bestimmt noch ein bischen Arbeit bis dahin :-)
Zitieren
#14
Hallo,
ganz werden wir die SNs wohl nicht schaffen Wink Aber der Umstand, dass wir bereits fast 2000 SNs gesammelt haben ist schon eine Ansage - finde ich.
Vielen Dank an Deinen Beitrag zur Sammlung.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste