Wharfedale Denton 3 Lautsprecher
#1
Moin, ich habe 2Stk Denton 3 , 3-Wege-Boxen bekommen. Bei der einen war der Tieftöner defekt, bzw. fest. Ich habe daraufhin den Magnet demontiert, da geschraubt. Hier war der Spulenträger zu heiß geworden u. hat Hitzeblasen zum Polkern gebildet. Diese habe ich mit einer Rundfeile entfernt, und den Magnet wieder zentriert aufgesetzt(hört sich leichter an als wie es war). Es hat aber scheinbar funktioniert. Zumindest funktioniert Dieser wieder.
Leider war bei der Anderen, der Mitteltöner defekt. Diesen könnte ich nicht Reparieren, da nicht geschraubt.
Da diese Lautsprecher sich , wenn man vom Tiefbassbereich absieht, sich doch wirklich sehr anständig anhören, würde ich die gern wieder Original instandsetzen. Frage: Hat jemand vielleicht so ein Teil, Event. Aus einer Schlachtbox, rumliegen.
Einfach Wharfedale Denton 3, in Google eingeben.

Mit freundlichen Grüßen
Rainer
Zitieren
#2
Ok, das habe ich mir fast gedacht, das keiner was hat. Sind wohl doch recht selten Hierzulande. Ich habe einen in etwa passenden Breitbänder eingebaut. Der defekte hatte auch einen offenen Korb. Das
ganze hat ein eigenes Teppichrohrgehäuse von ca 8cm. Ich kann da kaum einen Unterschied raushören. Der Tieftöner scheint auc recht breitbandig zu arbeiten.



Gruss
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste