Uher 4000 (ohne weitere Bezeichnung)
#1
Hallo,

ich suche ein Uher Report 4000 (ohne weitere Bezeichnungen), oder ein Report 4000A um meine kleine Sammlung ein wenig zu vergrößern.
CPR muss nicht unbedingt vorhanden sein (da ich noch eins hab und dieses nur in die "alten" passt Big Grin )

Mit freundlichen Grüßen

Alexander
Zitieren
#2
Hallo Alex!

Von dem UHER 4000 (ohne Zusatz) gab es zwei Ausführungen.

Am Anfang stand das "Graue", von dem nur wenige Tausend Stück produziert wurden.
Es kam das "Braune", das auch sonst einige Veränderungen (äußerlich und innerlich)
aufwies.

Das UHER 4000-A ist die BW-Ausführung des UHER 4000-S, schon mit Antrieb und End-
stufe des Nachfolgers UHER 4000-L.

Gruß
Wolfgang

PS.: Grundsätzlich paßt jedes CPR in jedes Report (Für die RM-Geräte muß der zylindrische
Bund stark angefast werden). Ob das immer sinnvoll ist, daran habe ich so meine Zweifel.
dahingestellt.
Zitieren
#3
Hallo Alex,

so ists (wie Wolfgang schrieb).

Anbieten - das prophezei' ich Dir - wird Dir wahrscheindlich kaum jemand eines oder niemand. Sammler suchen diese beiden Modelle nunmal und steckt einiges an Herzblut in diese doch schon sehr alten Reports. Darum tu ich mir sehr schwer, da eines von abzugeben.
Aber wir werden sehen, vielleicht hast Du Glück und jemand will kein graues Report mehr haben Wink

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Zum CPR:
Mir ist aufgefallen, dass die Räder mit der Matten Fläche glatten Fläche (wo die Andruckrolle gegendrückt) schlechter in den Reports ab den 4000L laufen als im 4000 S.
(Das ist zumindest meine erfahrung).

Ja äh, ich dachte es gibt nur das "Graue(n))", dass es noch eine andere Version gibt... (oh Gott wie peinlich Big Grin (das ich es nicht wusste)

Also:

Ich streich das 4000A erstmal von meiner Liste und such erstmal nur das 4000 (Farbe egal).
Zitieren
#5
Hallo Alex!

Deine Erfahrungen bzgl. "glattes/rauhes" CPR habe ich in meiner Report-Zeit bis dato nicht gemacht.
Eher, daß die "rauhen" CPR das Band besser transportieren, wenn die Andruckrolle an Elastizität ver-
loren hat.

Zu Deinen "Gelüsten" nach einem UHER 4000-A Report:
Es schwimmt gerade Eines davon in der Bucht -> 281979923623

Zu UHER 4000 Report (grau oder braun):
Habe einfach Geduld und warte ab. Bis wieder etwas in die Bucht geworfen wird und vor Deiner Nase
herumschwoit...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6
Natürlich ist das "Raue" CPR besser, ich hab mich da vertan.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste