12.10.2016, 20:21
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich entschuldige mich schon im Voraus für alle Fehler, die ich hier mache.
Zum Problem.
Ich habe eine Philips 4422, schon ca 40 Jahre.
In den letzten Jahren habe ich diese immer weniger benutzt, es gab ja immer wieder mal andere Unterhaltungselektronik.
Das Problem mit dem TB war ein schleichendes. Die Spulgeschwindigkeit ließ mit der Zeit nach, zum Schluß konnte ich ein Band nur noch etwa eine halbe Minute anhören, dann schaltete der Bandlauf ab.
Jetzt habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, um nach meinem geliebten TB zu schauen. Ich hatte eine Riesensch..., das Gerät auseinanderzunehmen, war dann doch aber halb so schlimm. Natürlich war die Gummipest im Gerät. Nur noch das Zählwerkgummi war da, wo es sein sollte, aber natürlich ausgeleiert, so dass das Zählwerk nicht funktionierte. In der Bucht dann einen Riemensatz bestellt. Problematisch für mich war dann das Gummi für den Capstan-Antrieb und das Zählwerk. Ich habs hinbekommen. Allerdings läuft jetzt nach dem Zusammenbau der Capstan-Motor nicht mehr, vor meiner "Reparatur" ist er aber gelaufen, das hatte ich geprüft.
Wer kann mir bitte einige Denkanstöße zu dem Problem geben?
Für die Antworten schon mal vielen lieben Dank.
Ich entschuldige mich schon im Voraus für alle Fehler, die ich hier mache.
Zum Problem.
Ich habe eine Philips 4422, schon ca 40 Jahre.
In den letzten Jahren habe ich diese immer weniger benutzt, es gab ja immer wieder mal andere Unterhaltungselektronik.
Das Problem mit dem TB war ein schleichendes. Die Spulgeschwindigkeit ließ mit der Zeit nach, zum Schluß konnte ich ein Band nur noch etwa eine halbe Minute anhören, dann schaltete der Bandlauf ab.
Jetzt habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, um nach meinem geliebten TB zu schauen. Ich hatte eine Riesensch..., das Gerät auseinanderzunehmen, war dann doch aber halb so schlimm. Natürlich war die Gummipest im Gerät. Nur noch das Zählwerkgummi war da, wo es sein sollte, aber natürlich ausgeleiert, so dass das Zählwerk nicht funktionierte. In der Bucht dann einen Riemensatz bestellt. Problematisch für mich war dann das Gummi für den Capstan-Antrieb und das Zählwerk. Ich habs hinbekommen. Allerdings läuft jetzt nach dem Zusammenbau der Capstan-Motor nicht mehr, vor meiner "Reparatur" ist er aber gelaufen, das hatte ich geprüft.
Wer kann mir bitte einige Denkanstöße zu dem Problem geben?
Für die Antworten schon mal vielen lieben Dank.