Sportler, die auch mal als Musiker auftraten
#1
Zum Tode von Max Schmeling fiel mir ein, hat der auch mal gesungen? Mir war so, als hätte ich da mal was gehört. Welche Sportler sind in der Vergangenheit als Musiker/Sänger aufgetreten?
Radencovic: Bin i Radi, bin i König
Gerd Müller: Da macht es bumm
Beckenbauer: Gute Freunde kann niemand trennen


Es gab auch Lieder über Sportler:
Alan & Denise: Rummenigge

Wer weiß mehr?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Hat nicht der Läufer Martin Lauer mal gesungen? Titel unbekannt
Michael(F)
Zitieren
#3
Zitat:Michael Franz postete
Hat nicht der Läufer Martin Lauer mal gesungen? Titel unbekannt
"Sein bestes Pferd". Und noch ein paar andere.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#4
"Früher" gab's doch zu jeder WM ein Lied mit der deutschen Nationalmannschaft "als Background Chor"... Olé Espana... Viva Mexico oder so ähnlich.

John McEnroe ist ein recht guter Gitarrist.
Zitieren
#5
Hallo,

hier läuft zufällig gerade Beckenbauers Hit ...
Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://www.bear-family.de/tabel1/neuheit...g_frei.htm

Liest sich ganz sportlich Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#6
Zitat:MichaelB postete
(...)Liest sich ganz sportlich Wink
Nö, auf bear-family zu verweisen ist unsportlich. Die haben eh' alles, da gibt es nix mehr zu suchen
Michael(F)
Zitieren
#7
Zitat:MichaelB postete
Hallo,

hier läuft zufällig gerade Beckenbauers Hit ...
Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://www.bear-family.de/tabel1/neuheit...g_frei.htm

Liest sich ganz sportlich Wink

Gruß
Michael
Tolle Seite. Bubi Scholz war dann wohl der singende Boxer. Hatte ich wohl nicht mehr so in Erinnerung. Mensch und Charly Dörfel hat auch mal gesungen, Wahnsinn...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#8
Mir fällt da grade "Fussball ist unser Leben" ein.
Zitieren
#9
Zitat:Michael Franz postete
Nö, auf bear-family zu verweisen ist unsportlich. Die haben eh' alles, da gibt es nix mehr zu suchen
Ich seh das nur als Quelle und Ausgangspunkt für weitere Recherchen. Wink
Zitieren
#10
Keine Lust, bei der Bärenfamilie nachzusehen... mal sehen, ob mir auch so noch etwas einfällt.

Ja: Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler. Wenn die Cowboys träumen... Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#11
Ja, da haben einige gesungen!

Die Bläck Fööss haben sogar "Die Aap" Müller auf die Bühne geholt.
Aber es ist nur wenigen gelungen auch etwas Ordentliches zu bringen.
Die bekanntesten sind wohl Kevin Keegan und Julius Langnesias!

Zu Max Schmeling, Schade, das er gestorben ist, aber 99 Jahre ist halt für einen Menschen sehr viel.

Mein Beileid und danke für die Unterhaltung, auch wenn nicht jeder Boxen mag ( ich auch nicht, kenne mich aber damit aus ), die er uns geboten hat.
Ich finde es schon erstaunlich wie sehr dieser Mensch auch ausserhalb des Boxringes present war und vieles im Rahmen seiner möglichkeiten für andere getan hat.

Auf wiedersehen Max Schmeling!
Zitieren
#12
Zitat:mfranz postete
Welche Sportler sind in der Vergangenheit als Musiker/Sänger aufgetreten?
Neben den hier schon genannten fällt mir noch Hansi Hinterseer (früher Skiprofi, heute Sänger volkstümlicher Schlager) ein.

Zitat:Es gab auch Lieder über Sportler:
Gab's nicht auch mal sowas wie "Schumi, gib Gummi"? :-)

Zu "Liedern über Sportler" könnte man auch noch "In Zaire" von John Wakelin zählen.
Zitieren
#13
Zitat:mfranz posteteEs gab auch Lieder über Sportler:
Alan & Denise: Rummenigge
Das Ding war wirklich urig. Ich hab das noch als Picture Disc. Smile

Weitere:

Simon & Garfunkel - The Boxer
Bob Dylan - Who Killed Davey Moore

Obwohl es an Blasphemie grenzt, die beiden Songs in einem Atemzug zu nennen...

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#14
Bob sah es wohl nicht als Blasphemie an, hat der "The Boxer" doch gecovert und aus dieser glattpolierten Schönsingerei der Herrn Simon & Garfunkel einen richtigen, schrägen Dylan-Song gemacht.

Auch wenn das Motiv nicht die Porträtierung des Sportlers war, in diesem Falle wieder ein Boxer:
Bob Dylans "Hurricane"

Und wenn wir schon bei Boxern sind:
Tom Russel : Jack Johnson
Gibt es nicht auch "Jack-Johnson-Sessions" von Miles Davis?
Michael(F)
Zitieren
#15
@Michael(F):

Richtig, "Hurricane" hatte ich in meinem übermüdeten Zustand vergessen, eigentlich ist das unverzeihlich.

Dylans "Selfportrait"-Coverversionen sind ein spezielles Thema. Als richtige Dylan-Songs sehe ich die nicht... ich weiß, daß unsere Meinungen hier auseinanerdriften.

Kennst Du "Davey Moore"? Falls nicht, läßt sich dieser Zustand ändern. Der Song wurde damals nicht offiziell veröffentlicht. Du wirst ihn vermutlich nicht mögen. Es gibt auch eine Version von Pete Seeger auf seiner "Carnegie Hall"-LP von 1963.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#16
Achja,ein ganz toller Hit,"Es gibt nur einen Rudi Völler"......Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste