Back online ...
#1
Hallo alle,

pünktlich um 20:27 Uhr am 3.2.2005 ist das Forum wieder online. (Ich hatte 20:26 Uhr als Ziel Smile )

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht. Wo Fehler auftauchen könnten, wäre Verweise auf Bilder oder Links zu Teilen innerhalb des Forums. Sollte also jemand etwas bemerken, dann bitte eine PN an mich.

Von mir, stellvertretend für die Forumsadministrationsmannschaft (ich mag solche Worte Wink ) nochmals Andreas ein dickes und herzliches Danke! für die geleistete Arbeit! Und uns allen viel Erfolg für die nächste Zeit.

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#2
Nach dem Einloggen erscheint

Warning: Undefined index: username in /magnetofon/www/forum2/index.php on line 222

Überdies bekomme ich mich nicht degradiert, im Menü erscheint nach wie vor das Admincenter, welches nur dem God-Admin vorbehalten sein sollte...
Zitieren
#3
Diese Warnung bekomme ich auch. War eigentlich von Anfang an da ... ich gehe gleich mal suchen.

Das Admincenter sollte bei dir jetzt verschwunden sein. Deine "Id=1" behältst du aber Wink

Kannst du diese URL noch ändern bitte: http://www.sabinebendlin.de/tonbandwelt/thwb/index.php ?

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Zitat:highlander postete
Warning: Undefined index: username in /magnetofon/www/forum2/index.php on line 222
Zumindest weiß ich jetzt, dass es mit der Anzahl der User zusammenhängt.
Ist zwar keine Lösung, aber ein Trost Smile
Zitieren
#5
Diese ominöse Fehlermeldung bekomme ich nicht. Auch sonst konnte ich keine Fehlfunktionen feststellen.

Kann es sein, daß alles etwas langsamer ist als vorher ???

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#6
Vielleicht muß die 'Online'-Tabelle initialisiert werden? Admincenter ist immer noch da. Hoffentlich sehen das andere User nicht... Wolfgang, siehst du oben rechts im Menü den Menüpunkt Admincenter???

@MichaelB:

Der neue Avatar ist klasse, ich schmeiß mich in die Ecke Big Grin
Zitieren
#7
Zitat:highlander postete
Vielleicht muß die 'Online'-Tabelle initialisiert werden? Admincenter ist immer noch da. Hoffentlich sehen das andere User nicht... Wolfgang, siehst du oben rechts im Menü den Menüpunkt Admincenter???
Nein. Alles wie gehabt.
Zitieren
#8
Moment mal! Bei MichaelB sehe ich keinen Avatar!
Zitieren
#9
Danke an MichaelB für den reibungslosen Umzug.

zum jetzigen Stand:
a) auf der Startseite die ominösen Fehlermeldungen oben. Nur auf der Startseite
b) alles scheint ein bisschen hakeliger zu gehen
c) Andreas hat einen neuen Avatar Smile
d) Ich habe, wie als CoA gewohnt, meine Admin-Box rechts behalten.
e) Auch das Admincenter sehe ich.
f) Bei der alten Adresse stehe ich ohne Umleitung vor einen derzeit nicht erreichbaren Forum.

Aber schon mal ganz gut Wink
Michael(F)
Zitieren
#10
Moin Admins,

habt ihr gut hingekriegt, von meiner user-seite aus ist alles wie es sein soll.
Fehlt noch die neue "wohnungseinweihung" Wink

Beste Grüsse,
AmImaX
Zitieren
#11
Zitat:AmImaX postete
Fehlt noch die neue "wohnungseinweihung" Wink
Komm einfach vorbei und bring 'nen Kasten Bier mit. Smile
Die Tür ist offen...

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#12
Wer über die HP von Andreas kommt, findet hierher.
Wer per Direktlink ins Forum möchte, steht vor geschlossenen Türen.

=> Andreas:
Ich denke das kannst nur Du ändern??
Michael(F)
Zitieren
#13
Ich hab's geändert Wink

Nun meckert mal nicht so über Ruckeligkeiten Wink Der MichaelB macht das bisher ausgesprochen professionell und sauber. Das verdient Lob und Anerkennung!!!
Zitieren
#14
Zitat:highlander postete
Der MichaelB macht das bisher ausgesprochen professionell und sauber.
Stimmt! Ich bin das ja schon gewohnt... Smile

Aber es würde micht dennoch interessieren, wieso sein Avatar für mich unsichtbar ist.

Als Änderung sehe ich nur einen erkälteten Andreas...
Zitieren
#15
Moin Admins,

vieleicht hilft´s, ich sehen den avatar von MichaelB auch nicht.


Aber ansonsten :

:welldone: :hammer: -----> :klatsch: :klatsch: :klatsch:



Beste grüsse,
AmImaX
Zitieren
#16
Zitat:AmImaX postete
Moin Admins,

vieleicht hilft´s, ich sehen den avatar von MichaelB auch nicht.
Tja, das liegt ja nun wirklich nicht an der Software. Ich hatte hier noch gar keinen Avatar eingerichtet ...

Confusedmoke: :bravo: :hammer:


Gruß
Michael
Zitieren
#17
Zitat:highlander postete
Vielleicht muß die 'Online'-Tabelle initialisiert werden? Admincenter ist immer noch da. Hoffentlich sehen das andere User nicht... Wolfgang, siehst du oben rechts im Menü den Menüpunkt Admincenter???

@MichaelB:

Der neue Avatar ist klasse, ich schmeiß mich in die Ecke Big Grin
Dein Admincenter sollte jetzt erledigt sein.
Und deinen Avatar habe ich nicht wissentlich geändert. Kann wohl nur beim hin- und herkopieren passiert sein. Mir gefällt er aber gut Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#18
So, ich denke ich habe den Fehler gefunden.
Es lag daran, dass in der Datenbank ein User mit der "Userid=0" angelegt werden muß, damit diesem dann der Gast Status zugewiesen werden kann. Für Gäste erfolgt keine Abfrage weiterer Parameter, und da kam die Routine ins Schleudern. Das hängt scharweinlich mit der PHP Version zusammen. Aber macht ja auch nix. Wenn es nicht mehr auftritt, ist es erledigt ...

Gruß
Michael

PS: bis ich wieder wach bin, werden das einige von euch ja schon probiert haben Smile
Zitieren
#19
Heute Morgen gab's wohl ein paar umzungsbedingte Probleme beim Einloggen...

"
ThWboard ErrorMySQL: You have an error in your SQL syntax near ')' at line 1
Query: SELECT groupid, accessmask FROM tb_group WHERE groupid IN()
"

Jetzt scheint aber alles zu funktionieren Smile
Zitieren
#20
Ja, tut mir leid. War wohl doch zu spät. Mit der Korrektur habe ich dann einen neuen Bug eingebaut. Ich hoffe nicht, dass mir sowas regelmäßig passiert.

Gruß
Michael
Zitieren
#21
Kein Problem Wink

Umzüge bringen nun mal Komplikationen mit sich. Die meisten werden sowieso öfter vorbei schauen und dann schon merken, dass das Einloggen jetzt klappt!
Zitieren
#22
Ist diese komische Fehlermeldung auf der Hauptseite ganz oben denn jetzt auch verschwunden? Ich sehe sie zumindest nicht mehr ...
Zitieren
#23
Ja, die ist weg.

Ich dachte, du hättest den Avatar ausgewählt, 'Highlander jetzt mit eingeschränkter Plapperei' oder so Wink
Zitieren
#24
Hallo Michael ,
ich habe mal vor einiger Zeit einige Bilder zur "alten" Tonbandwelt hochgeladen (http://www.sabinebendlin.de/tonbandwelt/...ildupload/....),
wenn ich den Link jetzt anklicke , dann geht's nicht mehr ! Kann man da noch was machen , oder kann ich die Bilder jetzt vergessen? Confusedad: Wo & wie könnte ich suchen gehen?

Ansonsten klappt ja wieder alles prima!

Schade nur , das bei der Überspielung der komische Geier von M.F. nicht davongeflogen ist..... :fledermaus:

Gruß Fidi
Zitieren
#25
Hallo Fidi,

kannst du mir die Dateinamen sagen?

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#26
Zitat:high-end-fidi postete

Schade nur , das bei der Überspielung der komische Geier von M.F. nicht davongeflogen ist..... :fledermaus:
Der Geier wurde zu einem bestimmten Anlass inthronisiert, der schon lange vorbei ist. Er hat seinen Dienst getan und wird auf Rente geschickt. Vielleicht wird er Nachfolger des besoffenen Hirsches, der zur Weihnachtszeit sein Unwesen treibt. Der Geier könnte dort ganzjährig sitzen.

Ich habe nur noch keinen neuen Avatar gefunden. Bin aber auf der Suche.
Michael(F)
Zitieren
#27
Zitat:Michael Franz postete

Ich habe nur noch keinen neuen Avatar gefunden. Bin aber auf der Suche.
ICH könnte dir dabei helfen !! :laugh:
Zitieren
#28
Zitat:MichaelB postete
Hallo Fidi,

kannst du mir die Dateinamen sagen?

Viele Grüße
Michael
Joo , aber nur über PN , sonst würde dein Server wahrscheinlich bald überlastet.... :lachen:

Und nur gaanz vertraulich, bitte ! :rot:
Zitieren
#29
[Hier stand ein alberner Avatar-Vorschlag, der nach dem Ende des Rosenmontags als nicht mehr tragbar erschien.]
Zitieren
#30
Oh, ich fand diesen Vorschlag sehr lustig, auch über den Rosenmontag hinaus. Ich hätte ihn sogar angenommen, wäre ich ein echter Schwabe. Aber ich bin nur ein "reingeschmeckter", wenn auch Zeit meines Lebens... Wink
Michael(F)
Zitieren
#31
Woher kommt denn nun der neue Hamster-Geier-Bandmaschinen-Avatar?
Zitieren
#32
Isse Passfoto...Wink
Zitieren
#33
Zitat:highlander postete
Woher kommt denn nun der neue Hamster-Geier-Bandmaschinen-Avatar?
Auf Anregung von Andreas dl2jas, der meinte, ich solle den Geier durch etwas hamstriges ersetzen - er brachte die Eichhörnchen ins Spiel - habe ich einen Logo-Entwicklungsauftrag an einen in dunklen Laboren werkelnden Werbe-Grafik-Fachmann vergeben, der diesen neuen Wolpertinger kreiert hat. Einziges Manko: Er ist noch etwas zu groß, lässt sich aber schlecht verkleinern, da man sonst nix sieht. Werde ich vielleicht später mal machen.
Michael(F)
Zitieren
#34
Leichte Anleihe bei den Disneys...das verharmlost die eigentlich brutale Wahrheit wieder Big Grin

Aber schon stark: da gibt jemand einen Avatar in Auftrag Confusedmoke: Dürfte einmalig im Internet sein :crazy:
Zitieren
#35
"Woher kommt denn nun der neue Hamster-Geier-Bandmaschinen-Avatar?"

Vielleicht ist es ein wenig anders richtiger:

Bandmaschinen-Hamster-Geier-Avatar Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste