Ein Hallo aus Viersen
#1
Hallo Forumgemeinde und Bandverrückte

Mein Name ist Holger komme aus 41747 Viersen. Von Beruf bin ich Produktionsmeister in einem Dachziegelwerk.

Tonbandgeräte hab ich schon seit meinem 12. Lebensjahr. Mein erstes war ein Grundig TK 17, danach irgendein Philips, die Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, danach eine Akai GX 4000 D .Letztere hatte ich bis zum Ende meiner Lehre. Danach hab ich mir eine Revox B77 Vierspur gekauft, Flammneu,Holger glücklich Sparbuch leer, Freundin ( mitlerweile meine Frau ) sauer..Diese hat meine Frau vor Rund 5 Jahren beim putzen vom Schrank gestossen. ( Wie weiß ich bis heute nicht, das Ding ist ja nicht gerade leicht ). Von da an hab ich erstmal, der alten Zeiten willen, angefangen mir Röhrengeräte zu kaufen. Aber wie das halt so ist den Drang doch mal wieder etwas "Moderneres " zu haben, gesellten sich da auch Transistorgeräte dazu. Mittlerweile bin ich 49 Jahre alt und noch genauso Tonbandverrückt wie damals. Den Drang mal wieder einen Großspuler zu besitzen werd ich wohl auch nicht mehr lange unterdrücken können. Liebäugeln würd ich ja nach einer Tandberg 10XD oder 20A ( dazu später mehr)
Elektronische Kenntnisse sind bei mir eher nicht vorhanden ( auch kein Equipment außer ein Lötkolben ).

Mechanisch komme ich allerdings gut zurecht.

Ich freue mich einfach Hobby mit anderen Gleichgesinnten Teilen zu können ( so macht es halt am meißten Spaß ).

Meine derzeitigen Geräte sind:

Grundig: TK5; TK17; TK 19 ;TK25; TK32;

AEG: KL65; KL85 Telefunken M430

Unitra ZK120 Uher Variocord 263 ;SG560 Royal

Tesla CM130 ; Braun TG 1000

wobei ich die letzt genannte wohl wieder verkaufen werde ,weil diese nicht läuft.

OK, das soll es für das erste gewesen sein.

Gruß

aus Viersen

holger
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen.
So ähnlich gines es mir auch,, mit 12 eine Grundig TK255 Stereo, (bin mir nicht ganz sicher bei der Bezeichnung).