ASC 4100 bei ebay
#1
hi, könnt ihr mir sagen ob dieses gerät was taugt - ist das nur mit einer fernbedienung zu steuern, sieht so aus als ob ein paar schalter zu wenig an der maschine sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...82772&rd=1

gruss

sixstring
Zitieren
#2
Hallo sixstring !

Es handelt sich hier wohl eher um ein Gerät aus einem Sprachlabor o.ä., so ohne weiteres wirst Du es nicht an eine Stereoanlage bekommen. Solche Geräte werden gerne als Spendermaschinen genommen, entspricht doch ein Großteil der Innereien einer ASC5000. Im Normalfall sind solche Maschine übrigens mir einem 2-Spurkopf ausgestattet.

Wer kennt die Maschine noch besser ?

Thomas
Zitieren
#3
An diesem Gerät feht die Steuereinrichtung zur Laufwerksteuerung, mit Bandzählwerk welches über einen nahezu gleichen Motor angetrieben wird wie der Capstan der ASC's. Getriggert wird das Zählwerk über den mit am Tonkopfträger eingebauten Pilottonkopf, welcher die aufgezeichneten Zählimpulse vom Band liest.
Die Dorne der Bandzugfühler sind etwas dünner im Durchmesser als bei den AS500x Varianten. Auch die Platine der photoelektrischen Bandzugregelung mit LDR und Glühlampe ist anders gestaltet als bei einer AS500x. Die Wickelmotore sind bis auf den rechten Wickelmotor der AS500x identisch. Die AS500x benotigt am Außenläufer des rechten Wickels eine Nut zur Aufnahme der Riemens des Zählwerkes, die hat das Sprachaufzeichnungsgerät nicht. Der Tonkopfträger ist meines wissens nicht mit der AS500x austtauschbar, jedoch ist die Tonkopfmontageplatte und die Tonköpfe mit der AS5002 und der AS6002/4,75 identisch.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Weil es gerade zum Thema passt:

Worin unterscheiden sich die ASC AS 4504 von einer AS 5004?

Ich habe eine 4504 mit Rechnung aus 1978 und bei eBay steht eine 5004 mit Rechnung aus 1975. Ich dachte, die 4504 sei das ältere Modell?!?

Und die abgebildete 5004 hat auch kein digitales Zählwerk, dafür aber DIN-Buchsen, mein 4504 hat Chinch- und DIN-Anschlüsse, sowie Klinkenbuchsen an der Front.

Gruß, Frank
Zitieren
#5
Es hat beides gegeben As500x und AS450x, deren Unterschied in den von Dir genannten Anschluessen und Deine sollte eine englischsprachige Beschriftung aufweisen wogegen die AS500x deutsch beschriftet sind. Lediglich die jüngsten Modellvarianten der AS500x haben analog zur großen AS600x Chinch Buchsen sowie ein digitales LED Zählwerk.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Stimmt, meine hat eine englische Beschriftung!

Sie scheint in den technischen Daten auch ein wenig schlechter zu sein, obwohl diese für einen Kleinspuler fantastisch sind.

Sind denn die Kopfträger meiner 4504 kompatibel zur 500x Serie? Ich würde sie nämlich gerne auf 2-Spur umrüsten.

Gruß, Frank
Zitieren
#7
Der Tausch der Kopfträger zwischen 450x und 500x ist möglich, da diese meines wissen baugleich sind.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste