Wechsel in der Forumsführung
#1
Für heute abend ab ca. 18 Uhr ist eine längere Sperrung des Forums vorgesehen. In dieser Zeit werden die Daten auf einen Server von MichaelB kopiert, der ja bereits http://www.spulentonband-robert.de/ hostet und als Tech-Admin betreut. Zeitgleich werde ich mich aus Amt und Würden schleichen und die Leitung des Forums Michael Franz übergeben, dem wz1950 als Moderator zur Seite stehen wird.

Die Sperrung des Forums dürfte rund 1 bis 2 Stunden dauern, danach ist alles wie gehabt...zumindest ist das geplant Wink Wer das Forum über einen Direktlink erreicht hat, muß zukünftig

http://forum2.magnetofon.de

verwenden.

Ich bin der Meinung, daß sich ein Admin intensiv um sein Forum kümmern muß. Dieser meiner Grundregel bin ich in den letzten beiden Monaten nicht in dem Umfang nachgekommen, den es gebraucht hätte. Überdies lag das Forum auf der HP meiner Frau, die immer öfter von technischen eMails beglückt wurde, die sie dann an mich weiterleiten konnte. So nebenbei bescheinigt mir der Augenarzt Jahr für Jahr schlechter Gucker, so daß ich etwas kürzer treten muß, was die Betrachtung flimmernder Monitore angeht.

Ich wünsche den neuen Hausherren viel Glück und stets die richtigen Worte hier im Forum! Den Usern wünsche ich alles Gute und einen möglichst unauffälligen Übergang ins neue Forum... und mir etwas mehr Ruhe Wink

Bürger Andreas.
Zitieren
#2
Schade auch, aber Du bleibst uns doch erhalten No.1, oder ?

:undnun:

Thomas
Zitieren
#3
Gute Erholung im Teilruhestand und immer einen guten Durchblick
wünscht
Heinz
Zitieren
#4
Ja, ich bleibe natürlich da, aber nur noch als Otto-Normali Wink
Zitieren
#5
=> Alle

Als mir Andreas vor ein paar Tagen seine Entscheidung mitgeteilt hat, war ich natürlich sehr überrascht - nicht auf angenehme Weise, wie ich versichern kann. Daß einer der Motoren der Tonband-Revival-Szene, der mit großem Einsatz vieles geschaffen hat, auf das wir alle heute ganz selbstverständlich zurückgreifen, einfach abschaltete, das fiel mir schwer zu schlucken.

Nun, seine Beweggründe kann ich nur allzugut nachvollziehen. Daß er uns als "Normali" erhalten bleibt, macht seine Entscheidung ertragbarer. Bleibt mir nur noch, für seine Aufbauarbeit und sein Vertrauen zu danken. Es hat Spaß gemacht, in seinem Windschatten zu segeln und es war auf entspannte Weise vor allem lehrreich.

Ich freue mich auch, Wolfgang wz1950 als Moderator für dieses Forum gewinnen zu können. Wir beide haben in der Vergangenheit immer wieder gut zusammen gearbeitet, nicht nur wenn es um Robert Zimmermann ging, und wir möchten das nun planmäßig und systematisch weiter tun mit dem Ziel, den guten Kontakt und die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Foren noch weiter auszubauen.

Wer bei den Spulentonbandfreunden liest, wird feststellen, daß ich seit heute auch Moderator dort drüben bin. Auf diese Aufgabe freue ich mich, bei Wolfgang, MichaelB und Robert bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Euch bitte ich um Vertrauen und vor allem um Kritik, öffentlich im Board oder per PN, denn ohne Feedback segle ich im Dunkeln.
Michael(F)
Zitieren
#6
Hallo Tonbandfreunde,

Andreas' Entscheidung, sich aus der Forumsleitung zurückzuziehen, war auch für mich ein Schock, den ich erstmal verdauen mußte. Nun, ich bedaure diesen Schritt, respektiere ihn aber, schon weil ich aus meiner eigenen Admin-Tätigkeit im Forum der Spulentonbandfreunde hautnah nachvollziehen kann, welche Ausmaße die Belastung durch eine solche Tätigkeit annehmen kann.

Bei Michael Franz ist das Forum mit Sicherheit in den besten Händen, und der Umstand, daß Michael sich mich als Moderator gewünscht hat, freut mich besonders.

Die beiden TB-Foren werden nun in einer Art Personalunion geführt, jedoch mit unterschiedlichen Prioritäten der Beteiligten. Daraus wird, so hoffe ich, eine verstärkte konstruktive Zusammenarbeit erwachsen, unter Beachtung der Maxime, daß jedes Forum seine individuelle Ausrichtung behält und weiterentwickelt.

In diesem Sinne hoffe ich auf eine gute Akzeptanz seitens der User und wünsche mir eine positive Zusammenarbeit mit euch allen.

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste