Neuzugang aus Essen/NRW
#1
Hallo und erst einmal herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich hatte mich bereits vor ca. zwei Wochen im Forum "Fragen" bekannt gemacht, aber leider jetzt erst gesehen, dass es für die Vorstellung ein eigenes Unterforum gibt.

Daher hier noch einmal die Vorstellung im korrekten Forum:



Mein Name ist Rainer, ich komme aus Essen-NRW und möchte mein altes
Hobby Tonbandgeräte, nicht zuletzt in Hinblick auf meinen bevorstehenden
Altersruhestand, nach vielen Jahren(Akai X201D, Saba TG664) wieder
aufleben lassen. Meine Hobbys sind neben der Musik, Fotografie und auch
Motorrad fahren.

Ich habe früher selbst auch aktiv Musik gemacht, so das die Nutzung der Tonbandgeräte auch bei Live-Auftritten und Proben und Demo-Aufnahmen sehr hilfreich waren.

Mittlerweile habe ich eine Akai X201D und eine Akai X210D "erbeuten" können.
Die X201D habe ich bereits komplett gereinigt und die Kontakte, auch die auf der Platine, gesäubert, so das sie fast einwandfrei läuft, lediglich bei der Laufrichtungsumschaltung verstummt sie dann, um sich nach frühesten 1-2 Stunden erst wieder zu melden.

Ich würde mich also freuen, wenn ich hier in der Zukunft nette Kontakte zu anderen "Oldiefans" bekommen würde. Schön wäre es auch, wenn sich irgendwo mal persönliche Kontakte zu Treffen ergeben würden.

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Wochenanfang.
Gruß
Rainer
Zitieren
#2
Hallo lieber Rainer,

danke für die nette Vorstellung.

Herzlich Willkommen bei den Alteisenverwertern. Wink

Schöne Grüße von ca. 40 km südlich
Frank
Zitieren
#3
Hallo Rainer,

habe die Ehre aus der Hauptstadt der Tonbandgeräte und viel Spaß bei uns!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Hallo Rainer,

willkommen im BMF. Musik, Tonbandeln und "Moped"-Fahren - das liest sich doch gut. Die "Krankheit" kommt mir sehr bekannt vor. thumbup

Man liest voneinander,
Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Auch von mir herzlich willkommen.
Eine GX210D habe ich , wie viele andere hier im Forum, auch. Gutes Arbeitstier.
Viel Spass bei uns.
Rainer
Zitieren
#6
Hallo Rainer,

herzlich willkommen im Forum. Da hast du dir das richtige für eine Beschäftigung im Ruhestand ausgesucht, ich wünsche viel Spass hier.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#7
Hi Rainer,

auch von mir Danke für Deine Vorstellung und Willkommen hier im Forum. thumbup
Mit dem persönlichen Treffen wird es wohl etwas schwerer, den hier im Westen sind die früher an verschiedenen Orten so oft durchgeführten Stammtische seit längerer Zeit eingeschlafen. Sad
Aber nicht nur hier im Forum, sondern auch in einem anderen von meinen Foren ist es damit ruhig geworden. Im Gegensatz zu einem sich mit der Zeitmessung befassenden, wo die Treffen 3-4x pro Jahr stattfinden.
Das sind für mich aber auch immer 200 Km Strecke hin und auch zurück, die ich aber gerne mache.

Viele Grüße und Mahalo
Friedhelm
(Mahalo auf Hawaii = Danke Big Grin )
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste