A77 / B77 gesucht
#1
Hallo,

da ich mit einem Freund gerne Bänder tausche (wir haben beide ne Menge ausgefallener Platten und öfter kommen welche hinzu), er aber eine nur mäßig gut gehende RDL besitzt, ich aber die A77 1/4, haben wir uns überlegt, dass es Sinn macht, dass er auch eine Revox nutzt.
Die RDL soll dennoch fit gemacht werden, bin grade dabei mich weiter einzulesen, Hilfe aus dem Forum gabs ja auch schon reichlich (siehe Thread "Vergleich Aufnahmequalität A77 vs. RDL").

Die Beobachtung von ebay Kleinanzeigen in den letzten Wochen erbrachte jedoch nichts passendes, wenn mal eine günstigere A77 drin ist, die nicht nur ein Ersatzteillager ist (also möglichst unter 150 Euro), war die immer schon weg, wenn ich angefragt hab. Die B77 werden ja für meinen Geschmack unverschämt hoch gehandelt, keine Ahnung, was die Leute damit machen. Um in der Woche mal 2-3 Stunden Musik zu hören bzw. aufzunehmen dürfte es die A77 doch reichlich tun, mehr soll sie bei uns ja nicht.
Die B77 finde ich nur aus zwei Gründen besser und das ist die Handhabung bei der Laufwerksteuerung und Bandeinlegen.

Zum Punkt: könnte sich jemand vorstellen, sich von einer A77 oder B77 1/4 Spur zu trennen?
Idealerweise (Wunschvorstellung) sollte sie natürlich kein Schrotthaufen sein, besonders die Köpfe noch recht ok, dass die nicht in 1-2 Jahren bei üblichem Heimgebrauch das Zeitliche segnen. Möglichst auch nicht sehr stark nach Rauch riechen und vielleicht sogar auf LPR 35 oder Ähnliches eingemessen.
Wichtigster Punkt ist aber der Allgemeinzustand und letztlich auch der Preis. Die Revision würde ich mir dann selbst notfalls mal genauer anschauen. Oder vielleicht könnte mir jemand aus dem Forum dazu Hilfe anbieten, dass man es gemeinsam macht, mal sehen.

Abholung ginge gut irgendwo ringsum die Strecke NRW-Braunschweig, andernfalls müsste man mal sehen, wie man an das Gerät kommt.

Über Angebote würde ich mich freuen. Wink

Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste