Kondensatoren B 77
#1
Hi ,
muss man bei der B77 Motorsteuerungs- Kondensatoren auf die Polarität der Kondensatoren achten ?
Bei meiner Pioneer nicht aber, ich frag mal lieber nach
2. Frage: kann man diese dicken Becher Kondensatoren durch gleichwertige und viel kleinere ersetzen ?

Sorry.,aber Revox ist nicht mein Fachgebiet

LG und ein schönes Weekend
Konrad.
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#2
Hallo Konrad,

ich nehme an, Du meinst die 4,5 bzw. 3,5 μF ...keine Polarität, die Motore liegen an Wechselspannung. Die liegt allerdings bei > 100 V und da brauchts schon höhere Spannungsfestigkeiten für die Kondensatoren. An diese Motore gehören Betriebskondensatoren dran, die snd nun mal so groß wie sie sind. Experimente sind da nicht empfehlenswert.
Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Ich hatte noch ein paar Kondensatoren meiner Pioneer hier. Sind nicht so groß wie die " Becherkondensatoren " der A77 und B77,
aber die Werte stimmen.
Werde ich morgen mal an einer "Schrott " Maschine testen .
LG
KOnrad

PS .: Der Container aus USA war wieder da. Bilder gibt es morgen !
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste