Suche Köpfe für Philips N4510
#1
Hallo,

ich habe ein Philips N4510. Nachdem ich es gründlich gereinigt und überholt habe (besonders diese häßlichen Schiebeschalter...), muß ich nun leider nach einigen Probeläufen feststellen, daß der wiedergabekopf defekt ist. Die Symptome sind: Lautstärke und Höhenverlust eines Systems. Ich habe leider kein Induktivitätsmessgerät (noch nicht), konnte also nur ohmisch messen, und stellte fest, daß das defekte System 4.5 Ohm mehr aufweist, als das intakte. Außerdem sind die Köpfe schon ziemlich eingeschliffen, was ein läppen nciht unbedingt erfolgreich erscheinen läßt.
Wo kann ich die Köpfe noch bekommen, oder hat jemand sowas in seinem Fundus?

Dank im voraus!

Michael
Zitieren
#2
Hallo Michel !

Ich weiss nicht, ob Philips so etwas noch anbietet. Die einfachste Art neue Köpfe zu bekommen ist wohl ein Ersatzträger bei ebay zu ersteigern, da diese Maschinen doch recht günstig sind. baugleich ist übrigens die N4418 von Philips. Notfalls sollte auch der Kopf der 4416 passen. Wie das mit den Nachfolgemodeellen N4417/19 bzw. 4511 aussieht, weissich nicht genau.

Vielleicht kann Semih hier ja weiterhelfen.

Da ich diese Maschinen auch sehr gerne hab, einen Frage. Wie hast Du diese Schieberegler sauber gekriegt, komplett auseinander genommen ?

Thomas
Zitieren
#3
hallo thomas,

ich habe die nicht gereinigt, sondern raus geschmissen, und durch neue ersetzt, und zwar alle. hier bekommst du neue, baugleiche:

http://www.hinkel-elektronik.de/

bei philips bekommt man die köpfe leider nicht mehr. ich habe einen kollegen, der ist radio- und fernsehtechnikermeister. und der weiß, daß man die dort (leider) nicht mehr bekommt; alles schon versucht. und die regler haut man wirklich am besten in die tonne. wenn es denn garnicht anders gehen sollte, hilft vielleicht vorrübergehend folgendes: mit kontakt 60 gut einsprühen, ein paar minuten wirken lassen, dabei viel bewegen, und dann mit reichlich(!) kontakt wl ausspülen. aber wirklich reichlich, es darf kein kontakt 60 zurück bleiben. sonst sterben die ganz sicher.

michel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste