AKAI GX-636-DB was ist solch eine Maschine noch Wert?
#1
Hallo,
ich bin ganz frisch hier und darf leider noch nichts unter der Rubrik "Bieten" schreiben :-(
Ich hätte eine AKAI GX-636-DB zu verkaufen kenne mich aber in dem Sektor nicht aus und bin mir nicht sicher was man für solch ein Gerät nehmen könnte. Evtl. hat jemand von Euch den ein oder anderen Link für mich wo ich mir Infos einholen kann. Via Google und ebay hab ich noch nicht wirklich was gefunden.
Erste Prüfungen haben ergeben das das Gerät voll funktionsfähig ist.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
[Bild: akai-bandmaschine.jpg]
Zitieren
#2
Das Internet bietet genug Informationen, was so eine alte Maschine noch "wert" ist. Ansonsten startest du eine Auktion in einem elektronischen Auktionsportal, mit einem Mindestpreis, den du gerne haben möchtest und wartest ab, was dabei herauskommt.
Zitieren
#3
burn4ever,'index.php?page=Thread&postID=191976#post191976 schrieb:Hallo,
Erste Prüfungen haben ergeben das das Gerät voll funktionsfähig ist.

Bevor Du sie verkaufst, mach' lieber noch mal eine richtige Prüfung. Ein typischer Fehler bei den Maschinen ist dumpfe Wiedergabe auf einem Kanal in Reverse-Richtung.

Wenn sie technisch wirklich tiptop und optisch so gut erhalten ist, wie es auf dem Bild den Eindruck macht, rechne mal in der Größenordnung von 350 bis 400 € für die Maschine und 60 bis 80 für das Paar NAB-Adapter. Bänder (vor allem Maxell) bringen auch noch mal was.
Zitieren
#4
Ich denke, der Preis liegt (leider) in etwa bei dem Doppelten.

LG Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#5
Mehrer Monate beobachtet. 80 Euro für die NAB Adapter und ca. 20 Euro für ein Band.

Aber wie Timo schon sagt, ausgiebig testen. Meckerfritzen finden immer eine Kleinigkeit.
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#6
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=191990#post191990 schrieb:Ich denke, der Preis liegt (leider) in etwa bei dem Doppelten.