Kann jemand eine Messkassette für Speed und Azimuth erstellen?
#1
Moin zusammen!

Könnte jemand hier aus dem Forum für mich eine selbstaufgenommene Messkassette erstellen?
Am liebsten natürlich mit einem entsprechend sauber eingestelltem Deck mit korrektem Azimuth etc.

Ich brauche unbedingt eine Referenzkassette, um meine Decks bzgl. Geschwindigkeit, Referenzpegel und Azimuth neu einzustellen.

Alf
Zitieren
#2
Hallo Alf,

Dir ist schon klar, daß das trotz sauber justiertem Deck noch recht ungenau ist?
Wenn Du mehrere Decks hast, würde es sich anbieten daß Du Dir Bezugsbänder besorgst.
Schau mal diese sind preislich sehr fair und Du hast was amtliches.

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=191414#post191414 schrieb:Schau mal diese sind preislich sehr fair und Du hast was amtliches.
Auf Ernst Schmids Homepage steht:
"Die BASF / EMTEC Calibration-Kassetten sind derzeit ausverkauft.
Falls Bedarf - bitte Anfrage an info@pievox.de"

Viel Glück!

In den Beschreibungen steht zwar nicht "Bezugsbänder", sondern "Messbänder". Die Toleranzen des Azimutbandes entsprechen aber den DIN-IEC Vorgaben für Bezugsbänder, die des Geschwindigkeitsmessbandes dem bei BASF üblichen Standard.

Über die Präzision der verwendeten Cassettengehäuse (wesentlich für die Toleranzen bei der Wiedergabe der Aufzeichnungen) habe ich leider keine Informationen.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#4
Hallo,

ich hab noch ein paar Kassetten zum Einstellen. Meld dich mal, was du genau brauchst.

Gruß
Michael
Zitieren
#5
Also mir wäre wirklich schon gedient, wenn jemand mal eben 3150 und 10000 Hz auf einem sauber eingestellten Tapedeck für ein paar Minuten aufnehmen könnte.
Das reicht mir für den Heimgebrauch völlig aus.

Wäre irgendjemand vielleicht so nett?
Zitieren
#6
Es ist zwar überhaupt nicht sinnvoll und den Azimut bekommst Du ohne Vollspuraufzeichnung eh nicht richtig hin. Jedoch wenn Du es so haben möchtest, so bin ich bereit Dir soetwas zu erstellen. Sende mir dazu bitte eine Kassette mit Rückporto zu, ich werde dir dann die Signale 3150Hz -10dB und 10kHz -20dB mittels meines B215S darauf aufzeichnen.

Alles weitere dann per PN

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste