Revox A77 MKIV Halbspur
#1
Moin zusammen,

biete hier eine Revox A77 halbspur Maschine, die definitiv schon bessere Tage erlebt hat. Ich habe sie noch nicht eingeschaltet seitdem ich sie habe. Sie stammt aus einem Raucherhaushalt und wurde über Jahre nicht benutzt. Es fehlen Netzkabel und Fernsteuerungsstecker. Das Gerät ist nicht richtig im Gehäuse befestigt, da die Schrauben dazu fehlen. Die Maschine braucht Liebe und muss revidiert werden. Auf der Entzerrerkarte steht IEC 19/38. Ob es sich bei dem Gerät allerdings um eine Highspeed Version handelt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen (die Beschriftung der Geschwindigkeitsumschaltung weist nicht darauf hin).

Die Maschine steht in Hamburg und kann abgeholt werden. Ein Versand wäre auch möglich. Trotz sorgfältiger Verpackung übernehme ich aber nicht das Risiko. Wer sich dieser A77 annehmen möchte, der schicke mir bitte ein Angebot.

Zum Zustand:

- Elektronik ungeprüft
- Motoren leichtgängig
- Bandlauflager leichtgängig
- Andruckrolle sitzt fest
- der Rest ist den Bildern zu entnehmen

Beste Grüße, Heiko

PS: Die Revox NAB Adapter fliegen auch noch irgendwo rum. Sobald sie auftauchen gebe ich dazu noch bescheid.

[Bild: IMG_6724%20(Medium).JPG]

[Bild: IMG_6725%20(Medium).JPG]

[Bild: IMG_6727%20(Medium).JPG]

[Bild: IMG_6730%20(Medium).JPG]

[Bild: IMG_6733%20(Medium).JPG]

[Bild: IMG_6736%20(Medium).JPG]

[Bild: IMG_6738%20(Medium).JPG]

[Bild: IMG_6743%20(Medium).JPG]

[Bild: IMG_6744%20(Medium).JPG]
Zitieren
#2
tubbyshifi,'index.php?page=Thread&postID=191368#post191368 schrieb:Ob es sich bei dem Gerät allerdings um eine Highspeed Version handelt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen (die Beschriftung der Geschwindigkeitsumschaltung weist nicht darauf hin).
Der Capstandurchmesser lässt auf eine HS schließen.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis, Peter!

Beste Grüße, Heiko
Zitieren
#4
tubbyshifi,'index.php?page=Thread&postID=191370#post191370 schrieb:Danke für den Hinweis, Peter!
Gern.

Noch etwas fällt mir gerade auf: Der Blindstecker für die Kabelfernbedienung (auf der Anschlussleiste ganz rechts, von der Rückseite gesehen) scheint nicht vorhanden zu sein.
Ohne die darin gelötete Brücke sind die Laufwerksfunktionen nur so lange aktiv, wie die zugehörige Taste gedrückt wird.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Moin,
das stimmt! Das steht aber auch in der Anzeige. Hab den Stecker "Fernsteuerungsstecker" genannt.
LG, Heiko
Zitieren
#6
tubbyshifi,'index.php?page=Thread&postID=191378#post191378 schrieb:das stimmt! Das steht aber auch in der Anzeige. Hab den Stecker "Fernsteuerungsstecker" genannt.
Ach ja, natürlich. Hab mal wieder nur auf die Bilder geguckt ... wacko

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#7
Peter Ruhrberg,'index.php?page=Thread&postID=191369#post191369 schrieb:Der Capstandurchmesser lässt auf eine HS schließen.


...wozu die Frontplattenbeschriftung des Wahlschalters aber nicht passt.(EDIT: ...da war ich vorschnell. Das ist im Angebot schon erwähnt.)

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#8
PeZett,'index.php?page=Thread&postID=191393#post191393 schrieb:...wozu die Frontplattenbeschriftung des Wahlschalters aber nicht passt.
So hat es Heiko auch in #1 beschrieben.
Eins von beiden muss ausgewechselt worden sein.
Ich vermute es waren Tonmotor plus Entzerrungsnetzwerk, die handgeschriebene Bezeichnung auf der Aufnahmeplatine wäre evtl. ein Indiz dafür.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#9
Hallo Heiko,

Du hast PN

Gruß Claus
Zitieren
#10
Erledigt, die Maschine ist vergeben. Beste Grüße, Heiko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste