Kurz vor der Entsorgung gerettet..
#1
Moin Leute
Heute eine Kiste bekommen die zur Entsorgung im Keller stand.
Hoffe die Reports gehen noch ;(

[Bild: IMG_4884.jpg]


Gruß Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

tolle Sache! Das nenn ich mal eine Rettungsaktion. Ich rette auch jedes Report (eigentlich jedes Tonbandgerät...), dementsprechend stapelt sich das ganze... Meine Devise ist: ein Report kann nicht nicht gehen: die Dinger lassen sich fast immer reparieren, die Ersatzteilversorgung ist ja zum einen Gut und zahlreiche Geräte am Markt.
Viel Spaß mit Deinem Fund!
Mich würden natürlich sofort die Seriennummern aller 5 Geräte interessieren. Würde mich freuen, wenn Du diese (gerne mit Bild, ist aber kein Muss) in meinen Sammelthread stellen würdest.

UHER-SNs mit Kennziffern

Gruß,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
Hi,

gute Idee werde ich mal einstellen.
Hoffe nur das ich mein 6000er noch zum laufen bekomme ;(


Gruß
Frank
Zitieren
#4
UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=191142#post191142 schrieb:Ich rette auch jedes Report (eigentlich jedes Tonbandgerät...), dementsprechend stapelt sich das ganze...

Uher würde ich (wenn nicht völlig demoliert) auch immer retten, selbst wenn's nur ein 714 wäre. Aber mal ehrlich: Was macht man, wenn man ein Telefunken M200 mit typisch abgewetzer Frontplatte auf dem Sperrmüllhaufen sieht? Ich habe dafür keine Verwendung. Jemanden anders zu finden, der sowas geschenkt nimmt, erfordert auch Geduld und Glück. Ich glaube, ich würde es schweren Herzens stehenlassen.

Man müsste eigentlich mal langsam einen reichen Gönner finden, der eine Lagerhalle für ungeliebte Tonband- und andere Audiogeräte zur Verfügung stellt. Vielleicht ist jemand irgendwann in zwanzig oder dreißig Jahren, wenn die Bestände knapper geworden sind, wieder dankbar für solche Semmeln. Daß heute Geräte zum Kult (v)erklärt werden, die in den 1990ern bestenfalls noch zum Verheizen im Partykeller gefragt waren, ist ja keine Seltenheit, Musterbeispiel NAD 3020.
Zitieren
#5
So eine Art Tonbandgeräte-Endlager, gibt es nicht Platz im gorlebener Salzstock?

Mich beschäftigt die Frage übrigens auch, irgendwann in absehbarer Zeit wird der Tag X kommen, an dem ca. 95% meines wüsten Gerätehaufens
weg muss. Ich stelle mich garantiert nicht hin und verhökere jedes Teil in der Bucht. En bloc weg oder Tonne, darauf wird es hinauslaufen.
Tonne wird leider höhere Wahrscheinlichkeit haben. Im Garten vergraben geht nicht, zu voluminös alles, würdige Seebestattung auch nicht, zu voluminös.

Die Grundig-Spezialschätzchen (z.B.TK600, TK64, TK 60 und TK 830) einige auserwählte Uhers (die Monitore z.B.) und meine beiden A77 bleiben, der Rest wird gehen müssen.

Gruß
Peter S.
Zitieren
#6
wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich vor längerer Zeit mal dieses Konvolut vom Recyclinghof gerettet:

[Bild: uher01.jpg]

bis auf die fehlende Kopfabdeckung bei der hinteren Maschine und die zerbrochene Haube bei der linken sind alle drei komplett, die vordere rechte spielt sogar noch.

Nach der ersten Freude über diesen Fang habe ich sie in meinem Kellerlager verstaut, und da stehen sie jetzt und warten auf bessere Zeiten. Ich denke auch zunehmend darüber nach, ob es noch Sinn macht, solche Mengen von dem Zeug aufzuheben. Vielleicht war der, der alle drei in den Container gestellt hat, ja schon schlauer als ich.

Bei den Reports finde ich eine Sache unheimlich schade - neu wurden sie wohl überwiegend von Behörden und Reportern genutzt, die Menge an Mono-Geräten überwiegt daher stark. Heute nutzt sie der Liebhaber eher für Musik, und da ist stereo ein muss. Besonders fällt das bei den Monitor Reports auf - die Mono Variante bekommt man hinterhergeworfen, die Stereo Variante erreicht bei Ebay teilweise absurde Preise.

Wenn jemand die drei Royals haben möchte, kann er sie sich gerne abholen - aber bitte nur en bloc. Ich wohne im Großraum Dortmund. Eine Tasse Kaffee gibts dazu Wink . Und nein, versenden tue ich nicht, vielleicht später mal, wenn ich mit dem Aussortieren fertig bin.

Gruß Frank
Zitieren
#7
die war praktisch schon auf dem Müll, der Entsorger hat sie, nur weil ich sie haben wollte nicht abgeladen

[Bild: _scf74598002eugh.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#8
Hallo Frank!

Was ein Glück, daß Du weit genug von H weg wohnst. Sonst käme ich noch auf dumme Gedanken.

Zitat: "Vielleicht war der, der alle drei in den Container gestellt hat, ja schon schlauer als ich."

Da sind wir schon zu zweit, denen solche gedanken durch den Kopf spuken.

In meiner Report-Anhäufung befinden sich deutlich mehr Mono- als Stereo-Ausführungen. Mir
macht das nichts aus. Benutze ich sie doch mehr mobil, denn stationär. Kommt die Mucke nur
aus dem internen Kontroll-LS, so ist da max. das Summensignal in Mono zu hören.

Für Stereo-Beschallung nehme ich gern etwas Größeres (nicht umbedingt ein Großspuler), auch
wenn sich die Stereo-RM nicht zu verstecken brauchen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9
Ich fände das Report halt nett zum Aufnehmen (Livemusik im persönlichen Umfeld) und dafür ist das 4000-L dann doch nichts.
Zitieren
#10
so sehe ich das auch - ich wollte das Report irgendwann mal für Kunstkopf Aufnahmen benutzen.

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste