Suche Antriebsriemen für Pioneer RT 909.
#1
Hallo Allerseits,

bei meiner Pioneer RT 909 ist der Antriebsriemen gerissen.

Pioneer hat laut Hotline keine Ersatzteile mehr.

Kennt jemand eine Adresse an die ich mich wenden könnte?


Vielen Dank für Eure Mühe und

viel Grüße

Georg
Zitieren
#2
Benütze die Suchfunktion.
Stichworte:

Ersatzriemen
oder in einem 2. Durchlauf
Riemen

da findet sich einiges.
Michael(F)
Zitieren
#3
Hallo GeorgS,
ich habe bei einer U.S. Firma Andruckrollen für die RT-909 gekauft. Super netter Kontakt und super Ware. Bei meiner RT-909 ist der der Riemen so schlaff, dass er die Wellen nicht mehr antreibt. Habe bei selber Firma einen neuen Riemen bestellt.
die Adresse ist: www.vintage-electronics.cc
Vielleicht konnte ich Dir helfen.
Grüss Rehe
Zitieren
#4
Hallo Rehe,

vielen Dank für Deine Info.

Ich habe bei der gleichen Firma einen neuen Riemen bestellt. Er sollte in einigen Tagen da sein.

Mir viel ein richtiger Stein vom Herzen, das es den noch gibt.

Wirklich enttäuscht bin ich von Pioneer selbst, solch eine Adresse sollte deren Hotline doch auf Lager haben!
Immerhin haben wir ihre einstigen Referenzgeräte gekauft, welche schon damals nicht gerade billig waren.

Aber manche Firmen haben es scheinbar nicht mehr nötig sich adäquat um HighEnd-Käufer zu bemühen.

Nochmals an alle vielen Dank für die hilfreichen Tips und Informationen.

Ich hoffe, es findet sich eine Gelegenheit mich zu revanchieren.

Bis bald.

Georg
Zitieren
#5
Zitat:GeorgS postete
Wirklich enttäuscht bin ich von Pioneer selbst, solch eine Adresse sollte deren Hotline doch auf Lager haben!
Immerhin haben wir ihre einstigen Referenzgeräte gekauft, welche schon damals nicht gerade billig waren.
Hallo Georg,

mit einer solchen Einstellung zu früheren Top-Produkten steht Pioneer nicht allein da. Ich wurde mal von einer BMW-Vertragswerkstatt abgespeist mit den Worten: "Für so alte Klamotten treiben wir keinen großen Aufwand mehr."

Ich hatte nur ein kleines Problem mit einem 10 Jahre alten 7er...

Fazit: Wenn das Teil verkauft ist, ist der Kunde uninteressant. Es sei denn, er will etwas neues kaufen.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#6
Hallo GeorgS,
ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich hatte mir Andruckrollen bei dieser Firma bestellt und es dauerte trotz Luftpost fast 3 Wochen bis sie da waren. Sei also unbesorgt wenn es länger als ein paar Tage dauert.
Einen Riemen habe ich auch bestellt, nur jetzt stellt sich raus, dass der Kapstanmotor nicht mehr läuft. Jetzt muß ich sehen, wo ich diesen auftreibe.
Grüsse Rehe
Zitieren
#7
Hallo,

wenn der Capstanmotor der RT909 nicht mehr läuft, kann es auch andere Gründe, als den Motor selbst haben.
In meinem Fall war der (nie verwendete) Poti für die Pitch regelung schuld.
Ich habe mit ihm paarmaal hin und her gedreht- und das Gerät läuft wieder einwandfrei.
Der Poti ist sowieso nutzlos.
Am beste wäre es, ihn durch einen fixen widerstand zu ersetzen.
Zitieren
#8
Klärt mich mal bitte jemand auf, was an diesen Riemen so besonderes ist daß Ihr die in Übersee bestellt?
Da ist doch dann die Soße teurer als das Fleisch - oder etwa nicht?

Vielleicht hat einer von Euch auch so einen ausgelutschten Gummi für mich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste