MC Deck Denon DRM-710 kein Ton und stopt nach 6 Sekunden
#1
Hi

folgendes Problem eines Denon DRM-710 mit 3 Motoren.
Bei PLAY läuft die MC, es kommt aber kein Ton und auch die Anzeige bleibt "tot".
Nach ca 6 Sekunden stopt es von alleine.
Spulen etc. funktioniert.
Wenn ich was über den INPUT reingebe und auf "Source" umschalte, kommt natürlich Ton und die Peakanzeige schlägt aus. Aufgenommen wird aber ncihts, schaltet auch nach 6 Sekunden ab.
Irgendwelche Ratschläge?
Vielen Dank
Zitieren
#2
Dreht der rechte Wickeldorn in den 6 Sekunden des Bandlaufs richtig?
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Hallo,

ich hatte vor einem Jahr das gleiche Tapedeck, mit ähnlichem Fehler.

Abhilfe schaffte der Tausch des kleinen Riemens für den Tonkopfschlitten. Vielleicht könnte es ja auch daran liegen?
Gruß
Michael

Kassetten-Wiedereinstieg 2007 nach längerer digitaler Phase
Zitieren
#4
Zuerst: Ich hatte vergesse zu erwähnen, dass das Gerät bestimmt 10 Jahre gestanden hat und bei der Wiedergabe quitscht.

Beide Wickeler laufen scheinlich i.O.
Jetzt wollte ich eben ein Video machen, wie die Wickler laufen und dann auf einmal läuft das Tape und Ton kommt.
Habe dann eine Aufnahme gemacht und diese in einem anderen Rekorder abgespielt.
Diese läuft merklich zu schnell.
D.h. das Denon läuft zu langsam, deshalb wohl auch das quitschen.
Was meint Ihr? Liegt das am Motor oder würde ein bisschen "öl" den Wickelkernen gut tun?
Wo sitzt denn der Riemen für den Tonkopfschlitten, bzw. ist er jetzt noch Ursache des jetztigen Problems?

EDIT: Nun kommt wieder gar nix mehr.

Nun hier mal ein Video https://www.youtube.com/watch?v=eOpQBelPS58
Zitieren
#5
Jetztiger Stand:
Michael a.k.a. "gdy_vintagefan" hatte Recht was den Riemen angeht.
Habe den Riemen verkürzt und wieder mit Sekundenkleber provisorisch zusammengeklebt, dass er mehr Spannung hat und siehe da: Ton kommt und der Tonkopfschlitten fährt nun voll nach oben.

Was jetzt noch "defekt" ist, der Poti von OUTPUT LEVEL kratzt (Reinigung möglich?) und dann noch das Quitschen bei der Wiedergabe. Das sind die zwei Mängel, die ich zu jetziger Zeit noch habe.
Da beim Spulen kein gequitsche zu hören ist, müsste die Ursache doch der oder die beiden Motoren sein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste