Mal was größeres
#1
So, hier ist mein neues Cassetten Deck. Ein mächtiger Brummer. Jemand schon mal in Berührung mit dem Teil bekommen ?

Natürlich die Riemenpest ! Das gibt Arbeit und über dem Riemenwechsel ist natürlich im Internet nichts zu finden.

LG
Konrad

   


   
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#2
Hallo,

schau Dir mal bitte Fotos und Skizzen vom Laufwerk der Geräte TEAC A630 oder A650 (evtl. auch A800) an. Ich glaube, es gibt da grosse Ähnlichkeiten im LW-Aufbau.

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Etwas Dokumentation zum Service findet sich hier: http://elektrotanya.com/tascam_133_sm.pdf/download.html

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
LG Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#5
Dank der Kollegen habe ich ein SM von diesem Gerät. Riemenwechsel ist leider nicht beschrieben und im Internet nicht findbar.
Hat schon jemand mal an diesem Biest den Riemen gewechselt ?
Dafür muss man wohl Geburtshelfer oder Gynäkologe sein.

Von oben zwar gut sichtbar aber wie kommt man da am leichtesten dran. Von vorne, Frontblech ab oder von hinten wo der Motor sitzt, das ist hier die Frage.

Danke und einen schönen Feiertag an alle.
LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#6
Hallo,

ich denke von der Motoseite her (bei dieser Art Laufwerk eher üblich). Ich beuge mich dann immer über das Gerät und schaue mir alles genau an - oft erschliesst sich dann, wo man was zuerst abschrauben muß. Wenn nicht auf den ersten Blick, dann auf den vierten...

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#7
Stimmt Peter,
laut Zeichnung ist das null Problemo , aber in Wirklichkeit sind da noch ein paar andere Teile zwischen.
Einem Ingenieur ist nix zu schwör !"!!
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#8
In Co Production mit PeZett

Läuft wie Schmitz´s Katze und hat einen sagenhaften Klang !

Schönes WE an alle !

LG
Konrad

   
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#9
Fein. Aber ob das vom Gewicht günstig ist??
MfG Mario
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste