Und noch ein "Frischling"...
#1
Moin zusammen!

Ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet und dachte, ich schreibe ein paar Zeilen über mich:

Bin Jahrgang '66 und habe damit damit (in meinen Augen) das Glück gehabt, gerade durch die Entwicklung im Bandmaschinen- und Tapedeck-Bereich eine unglaublich interessant Jugend erlebt zu haben.
Was sich in dieser Hinsicht in den 70er und 80er Jahren an Qualität und Abwechslung auf dem Consumer-Markt getan hatte, war eine wahre Wonne. Wie oft wir seinerzeit in den HiFi- bzw. Radio- und Fernsehgeschäften stöberten, nur um die neuesten Maschinen zu sehen und die aktuellesten Kataloge mitzuschleppen... ich kann's nicht zählen.
Da aus meinem alten HiFi-Bestand bis auf einen Telefunken RA200 und einen Dual 1257 nichts mehr erhalten ist, habe ich mir vor einigen Jahren ein Dual C844 (läuft leider nicht ganz sauber - Speed und Brumm), ein Technics RS-B40 sowie ein Kenwood KX-1100HX (hatte ich vor 28 Jahren schon einmal) zugelegt.

Zurzeit suche ich verzweifelt einigermaßen brauchbares Bandmaterial, stoße aber leider nur auf die altbekannte Maxell UR. Mit dem Kenwood liefert sie brauchbare Ergebnisse, aber ein anständiges (und vom Design her vielleicht auch etwas ansprechenderes) Chromband wäre mir bedeutend lieber.

Noch ein bisschen was zu meiner Person:
Ich werde im Juni 50, bin verheiratet und habe zwei Kinder (naja, mittlerweile sind sie auch schon fast erwachsen). Wohnhaft sind wir am nördlichsten Zipfel des Münsterlandes/NRW.

Gruß an alle
Alf
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen Alf!

Das KX-1100 von Kenwood habe ich auch seit kurzem - ist ein feines Gerät!
Ich hätte 5x BASF Chrome Maxima abzugeben
Bei Interesse schick mir einfach PN

   


Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Hallo und auch ein herzliches Willkommen von einem "66er" Big Grin

Eben wollte ich dir noch als CC-Quelle Telliton vorschlagen, und musste feststellen, dass die den Geschäftsbetrieb eingestellt haben... ;(
Nichtsdestotrotz: viel Spaß und gute Unterhaltung!

Gruß
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste