ReVox zum aufpäppeln!
#1
Liebe Tonbandfreunde,

zum Verkauf steht:

AKAI GX95 im gepflegtem Zustand wie auf den folgenden Fotos zu sehen. Die Funktionen sind gegeben, jedoch weist der Rekorder erhöhte Gleichlaufschwankungen (etwa 0,5%) auf, welche bei Pop-Musik nicht erkennbar sind jedoch z.B. bei Klaviermusik.
Das Gute Gerät mit Fernbedienung geht für 50 Euro zuzüglich Versand 15Euro in ein neues zuhause.

   

   

   

Weiterhin im Angebot habe ich hier eine ReVox A77, 2Spur Koffer. Vom Erscheinungsbild weitestgehend MKIII, jedoch mit Merkmalen einer MKII (dunkle Skalen der VU's sowie VU-Beleuchtung nur bei Aufnahme aktiv) die Netzkontrolllampe leuchtet nicht. Weiterhin wären auch ein paar frische Wickelmotorlager nicht verkehrt. Ohne die Aufnahmefunktion richtig getestet zu haben, funktioniert sie wohl (also Wiedergabe, löschen, VU's schlagen aus, Spulen usw.)

Das gute Stück geht ebenfalls für 50Euro zuzüglich 15Euro Versand zu einem neuen Tonbandfreund. (ohne Spulen und Kofferdeckel jedoch mit Netzkabel)

   

   

   

   

   


Die Geräte kommen nicht aus meinem Bestand, sondern sind der Verkauf eines Nachlasses.

Danke für Euer Interesse und ich freue mich auf die Anfragen!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Hallo
An dem Akai-Kassettendeck hätte ich Interesse. Ich schicke noch eine PN.
Viele Grüsse
Sebastian
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
#3
Hat sich erledigt, sorry …

Gruß

Thomas
Zitieren
#4
Hallo Thomas,ich würde die Revox nehmen,wenn sie noch zu haben ist.
Gruss
Gerhard
Zitieren
#5
Liebe Tonbandfreunde,

die AKAI ist vorbehaltlich Geldeingang für "ser" reserviert!

Die A77 hat einen Interessenten "PeterSIB" der sich vor zwei weiteren gemeldet hat, jedoch trotz Rückmeldung von meiner Seite bisher schweigt. Ich habe per Email als auch per PN die Fragen beantwortet, jedoch trotz seiner zeitlich nachfolgenden Forumsaktivität wurden beide Kommunikationswege von Ihm nicht bedient. Ich warte nun noch bis heute Nachmittag ab, wenn ich bis dahin von "PeterSIB" keine Reaktion erhalte, ist der Zug abgefahren und die nächste Station kommt zum Zug!

Gruß

Thomas

PS: So der Zug hat die nächste Station erreicht, die Maschine Revox A77 Koffer ist verkauft.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Liebe Tonbandfreunde,

wie angekündigt gibt es nun noch einen Nachzügler.

Es ist wieder eine Koffermaschine, also ideal für Balkon, Terrasse usw. und damit die Musikdichte auf dem Band gross werden kann auch noch die ideale 4Spur-Version.

Das Gerät ist justiert auf RMG LPR35 und harmoniert daher mit zahlreichen Bändern aus dieser technologie Generation (DPR26, Maxell UD /XL-I, TDK, EMTEC LPR35 usw.)

Die üblichen Verdächtigen sind getauscht (Röderstein Elko's auf dem Interconnection Print, die Rifa's auf der Laufwerksteuerung. Die Trimmpotentiometer der Audiokarten sind i.O.

Inzwischen locker vierzig Jahre alt kommt die A77 MK IV natürlich nicht als neu daher. Es klemmt hier und da das Zählwerk nach dem Zurücksetzen und auch die Netzlampe will manchmal nicht leuchten sowie der interne Mutingschalter will das Tonsignal beim Spulen nicht vollständig unterdrücken (dies ist jedoch nicht Funktionsrelevant im Sinne von Wiedergabe und Aufnahme)!

Für diese recht gut im Schuss befindliche A77MK IV als "lege sofort los mit guten Aufnahmen-Maschine" inklusive einem Leerband und Leerspule, aber ohne Netzkabel möchte ich 90Euro!


Abholung in Köln, Versand 15Euro auf Anfrage (ich habe zur Zeit noch keinen passenden Karton!

Gruß

Thomas

PS: passende Netzkabel gibt es hier:

http://www.ebay.de/itm/Netzkabel-fur-Rev...SwZd1VYbEH

oder preiswerter, jedoch nicht abgewinkelt:

http://www.ebay.de/itm/Netzkabel-fur-Mar...SwInxXL2Yn

   
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
Hallo Thomas auch hier würde ich Interesse anmelden.
Gruss
Gerhard
Zitieren
#8
Ich stell mich trotzdem mal hinten an. Man weiß ja nie.
Viele Grüße.
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#9
Bevor die jemand in Betrieb nimmt, sollte er umgehend die Motor-Betriebskondensatoren tauschen! Die Dichtmasse hat sich bereits verflüssigt und tropft ins Gerät (es ist dasselbe Material wie die Philips-Riemen).

Ansonsten: schade, dass ich keinen Platz mehr habe. Und eine ständige Lagerung auf dem Balkon ist vielleicht auch keine gute Idee... wacko

LG Holgi
Zitieren
#10
Sorry Ihr Lieben!

Die ReVox ist bereits verkauft!

Danke und Gruß

Thomas

PS: Bezüglich dem Adlerblick von oben! ;-)

Die Dichtmasse ist lediglich an einem Betriebskondensator etwas abgeflossen, hat sich jedoch stabilisiert, so dass der Kondensator dicht ist und auch nicht, wie bei Philips Riemen, weiter ins Innere der A77 eindringt!

Die elenden Rödersteins sind nicht abgekniffen sondern ordentlich eingelötet!
Weiterhin habe ich mich noch hinreisen lassen den Wackel an der Netzlampe sowie die Fehlfunktion des Mutingschalters zu beseitigen!

Bei meinen Angeboten spiel ich immer mit offenen Karten und sollte ich etwas übersehen haben ist Rücknahme kein Thema!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#11
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=189938#post189938 schrieb:Bevor die jemand in Betrieb nimmt, sollte er umgehend die Motor-Betriebskondensatoren tauschen! Die Dichtmasse hat sich bereits verflüssigt und tropft ins Gerät
Hallo zusammen
Von der technischen Seite her interessiert es mich, wo man das erkennen kann und wie das aussieht (z. B. auf den Fotos).
Es ist sicher für viele interessant, wie man solche defekten Bauteile schnell erkennen kann.
Vielen Dank zum Voraus
Sebastian
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
#12
ser,'index.php?page=Thread&postID=189941#post189941 schrieb:
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=189938#post189938 schrieb:Bevor die jemand in Betrieb nimmt, sollte er umgehend die Motor-Betriebskondensatoren tauschen! Die Dichtmasse hat sich bereits verflüssigt und tropft ins Gerät
Hallo zusammen
Von der technischen Seite her interessiert es mich, wo man das erkennen kann und wie das aussieht (z. B. auf den Fotos).
Es ist sicher für viele interessant, wie man solche defekten Bauteile schnell erkennen kann.
Vielen Dank zum Voraus
Sebastian

Das ist masslos übertrieben und entbehrt jeglicher sachlicher Grundlage. Das geht nichts in Brand oder raucht ab, die Kondensatoren an nahezu allen original ausgestatteten ReVox Bandmaschinen sehen so aus!

Weiterhin finde ich es doch grenzwertig hier ohne fundierte Begründung solch einen Tobak ins Angebot zu kommentieren, ohne zuvor den Kontakt zum Ersteller zu suchen!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#13
Ich glaube,ich schreibe hier überhaupt nichts mehr und ziehe mich aus dem Forum zurück.
Ich weise nur auf eine Tatsache hin, die auf dem Foto nicht zu übersehen ist und werde dafür hier angemacht. "Maßlos übertrieben"? So so. was ist denn da übertrieben? Tropft die Dichtmasse etwa nicht ab? Dann habe ich wohl was an den Augen. "Entbehrt jeder sachlichen Grundlage"? Meine Grundlage war nur das, was ich auf dem Foto gesehen habe. Ich habe im übrigen nichts von Abbrennen oder Abrauchen geschrieben, das warst du selbst. Für mich ist ein MP-Kondensator, der so aussieht, ein Grund, den zu erneuern. Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache, Herr Thomas.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Dichtung raustropft, nicht mehr und nicht weniger.

"Tobak kommentieren..." Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich halte also künftig meine Klappe und behalte meine unqualifizierten und nicht fundierten Anmerkungen zurück.

Ich bin dann mal weg.
Zitieren
#14
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=189943#post189943 schrieb:Ich glaube,ich schreibe hier überhaupt nichts mehr und ziehe mich aus dem Forum zurück.
Gute Idee!
Reisende soll man nicht aufhalten!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#15
Im Dualforum besteht die Möglichkeit, seine Angebote so zu gestalten, dass sie nicht beantwortet werden können. Fragen, Preisvorschläge und Ähnliches werden nur per PM erlaubt; sämtliches Kommentieren des Angebotes in der Öffentlichkeit ist unterbunden. Das wäre auch hier manchmal wünschenswert, denn dann käme es nicht zu solchen Beiträgen wie der Nr. 14, der, ...... (Text entschärft, aber der Urheber bleibt auf der Ignoreliste)
Zitieren
#16
Servus,

aua ......... ganz so von der Hand zu weisen ist das, wieder mal Streitthema, nicht. Aber hier spricht eindeutig der Preis für die Maschine, das doch gepflegte Innere und das Drum Herum für sich.
Thomas hat bestimmt keine arglistige Absicht, im Gegenteil und Du Holger, siehst es vielleicht aus einem anderen, Deinem, Blickwinkel.
Ich fass mir an die eigene Nase, war auch mal so drauf. Big Grin
Wenn ich ne Mücke übrig hätte, würde ich ohne Nachdenken zuschlagen. Scheiss auf die "VIELLEICHT" tropfenden Bauteile, das ist alles machbar.

Gruss Andre

PS: Nach 60 Jahren ist mir gestern der erste Elko 250V 3µF flöten gegangen... und ? ? ? Take it Easy thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste