05.05.2016, 18:32
Hallo 96k (weiß deinen Vornamen nicht auswendig),
beides war der Fall, also sowohl empfundende Lautstärke als aus die Spitzenpegel waren bei Zwischen-Moderationen deutlich lauter als bei dem worum es eigentlich ging, also der Musik.
Wenn man Pegel-überwachende Tontechniker einspart, kommt man um Aussteuerungsautomatiken eigentlich nicht herum, wenn man die Dynamik eines Übertragungsmediums für das Kulturgut nutzen will. Anderfalls muß man soviel Sicherheitsabstand zur Aussteuerungsgrenze spendieren, daß von der sowieso nicht ausreichenden Dynamik der klassischen analogen Übertragungswege noch weniger übrigbleibt. Ein Kompressor kann durchaus so eingesetzt werden, daß sein Wirken weitgehend unauffällig bleibt. Man muß dazu nur etwas von der Materie verstehen und die Möglichkeiten des Geräts mit Bedacht konfigurieren.
MfG Kai
beides war der Fall, also sowohl empfundende Lautstärke als aus die Spitzenpegel waren bei Zwischen-Moderationen deutlich lauter als bei dem worum es eigentlich ging, also der Musik.
Wenn man Pegel-überwachende Tontechniker einspart, kommt man um Aussteuerungsautomatiken eigentlich nicht herum, wenn man die Dynamik eines Übertragungsmediums für das Kulturgut nutzen will. Anderfalls muß man soviel Sicherheitsabstand zur Aussteuerungsgrenze spendieren, daß von der sowieso nicht ausreichenden Dynamik der klassischen analogen Übertragungswege noch weniger übrigbleibt. Ein Kompressor kann durchaus so eingesetzt werden, daß sein Wirken weitgehend unauffällig bleibt. Man muß dazu nur etwas von der Materie verstehen und die Möglichkeiten des Geräts mit Bedacht konfigurieren.
MfG Kai