Scotch Tape 9008 wer kennt die Geschichte?
#1
Liebe Tonbandsammler,

das folgende Band Scotch magnetic tape 9008 ist mir bisher nicht untergekommen. Es hat eine gelbe, bedruckbare Rückseitenmattierung und eine hellbraune Magnetbeschichtung. Das Band weisst keinerlei Auffälligkeiten auf, es staubt und klebt nicht.

So sieht es real aus:

   


Kennt dies jemand und hat Erfahrungen damit?

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Also von dem Bild her könnte es sich um das alte und hochseltene Studioband 262 handeln. Hab ich eines von. Taucht auch in den Scotch Typenlisten nicht auf.

Läuft bei mir seit Urzeiten einwandfrei, wobei ich es bestimmt auch drei Jahre nicht mehr abgehört habe.

Kommt das denn mit der Bandlänge hin (Standardprügel)? Ich weiß nämlich nicht mehr, ob auf dem Band tatsächlich die Typenbezeichnung aufgedruckt ist? Das Band liegt noch bei meinen Eltern, daher kann ich grad nicht nachgucken. Könnte es von dem 262 auch eine Langspielversion gegeben haben? Wie gesagt, vom Bild her sieht es genau wie 262 aus von der Rückseite.

Leider alles nur Mutmaßungen, sorry for that!

Gruß Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#3
Ich habe auch 2 Bänder davon gestern auf einem Flohmarkt mitgenommen.

Erster eindruck Schmiert nicht, Klebt nicht und Staubt nicht...
Sergey, bau mal die Katze aus dem Fernseher, die fängt langsam an zu stinken!
Zitieren
#4
Moin, ich lese gerade über das Scotsh 3M 262.



Ich höre das gerade.

Dieses Band ist allerdings eher grün Rückseitenbeschichtet. Habe ich schon seit Jahren, klebt nicht kein Abrieb u. lässt sich absolut einwandfrei aufnehmen.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das Band auf Bobby war. Ich meine das wäre schon immer auf der Spule gewesen. Die Spule ist matt Alufarben mit leichter Struktur.
Ein absolutes Sahnestück. Der Karton Ist selbstgemacht u. die Deckblätter aufgeklebt(von mir). Deshalb spricht vieles für den Bobbykern.

Gruss Rainer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Hab nochmal eben die beiden Aufhahmen gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Ganz was anderes:
Beim Lesen der letzten Beiträge zu diesem Thread fiel mir auf, daß ich lange nichts von Martin/Zelluloid gesehen habe. Im Forum steht "letzter Beitrag vom 30.1.2017". Weiß jemand mehr ?

MfG Kai
Zitieren
#7
Hallo!

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, wegen einer Ergänzung. Denn, nach den Angaben von Joni in diesem Post handelt es sich beim Scotch 9008, wie schon vermutet, um ein Standard- bzw. Normalband.

Trotzdem sind Informationen zu diesem Typ bisher rar gesät.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste