03.03.2017, 11:39
timo,'index.php?page=Thread&postID=200649#post200649 schrieb:Der Motor mit den sechs Zylindern sieht sehr imposant aus, aber ist das wirklich eine Freude, mit so einem Brocken zu fahren? Im Zweifelsfall wären mir zwei Zylinder lieber.... kannst du drauf wetten Die fährt sich wie'n Fahrrad und ist zudem bezgl. DrehMo extrem schaltfaul zu bewegen... Und entsprechende Reifen mal vorausgesetzt, lassen sich damit auch locker reichlich Hutmuttern der Fußrasten auf den Asphalt übertragen... Ich hatte zumindest in meiner Sturm- und Drangzeit immer reichlich Reserve diese Hutmuttern in der Tasche Einziger Wermutstropfen in der heutigen Zeit ist der ordentliche Durst. Ganz sanft gefahren braucht sie mindestens 7l. Sobald man aber richtig Gummi macht, gehen auch schon mal 18l durch ^^.
Natürlich ist das Bewegen solch eines "Gelenkbusses" nicht vergleichbar mit modernen Maschinen. Immerhin ist das Fahrwerk technisch gut 40 Jahre alt und hat demnach einen deutlichen "Charakter", der so manchen, welcher mal probeweise von einer modernen Maschine kommend darauf eine Probefahrt machte, den Angstschweiß auf die Stirn trieb. Dennoch liebe ich meine "X" und werde sie wohl fahren, bis ich aus Altersgründen nicht mehr drauf komme... Aber dann ist meine Tochter noch da, die schon jetzt Ansprüche darauf gestellt hat...
Im Übrigen ist m.W. die SEI eine Antwort auf die 6Zyl. Rennmaschine RC164 von Honda, welche deutlich früher als die Serie auf den Rennen reichlich Preise abgesackt hat (http://www.winni-scheibe.com/ta_sport/rc164_sport.htm)
DLzG ...
... Micha
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... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen ...