Bleigel-Akkus 6 V/3 Ah ab 6,25 €
#1
Moin!

Bei Pollin gibt es zur Zeit die für die Reports und die 300er Serie von Telefunken passenden Bleiakkus für 6,95 €! Bei Abnahme von 3 Stück ermäßigt sich der Preis auf 6,25 €:

http://www.pollin.de/shop/dt/MDI2ODI3OTk...=w20160419

LG Holgi
Zitieren
#2
Danke Holgi !!!
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#3
Kann der eigentlich in jeder Betriebslage benutzt werden? Ich dachte das geht nur mit Blei/Gel-Akkus.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#4
DAU-Frage: Lassen die sich ohne weitere Maßnahmen in das Gerät einsetzen?
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#5
@ Wolfgang: es sind Blei-Gel-Akkus.

@ outis: man nehme ein Hämmerchen und kloppe die beiden Kontaktfahnen etwas platt. Klingt komisch, geht aber problemlos. thumbup

LG Holgi
Zitieren
#6
Ich hab z.Zt. diesen in Benutzung:

http://www.batterien-schwarz.com/epages/...GwodQIUA4g

Da mußte ich die Batterriepole vorsichtig etwas plattklopfen, dann funktioniert es.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#7
Danke Holgi, warst wieder mal schneller.

Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#8
Hallo Holgi,

danke für den Tip!

Die dürfen aber nur mit dem schwarzen Ladekabel geladen werden, das rote ist tabu bei Blei-Gel-Akkus, soviel ich weiß...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#9
Weiß jemand ob es noch Akkus für die CR-Reihe (z.B. 240) von Uher gibt?
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#10
Hallo Andy,

1.) Ja, so isses.
2.) Nein, kannste vergessen. Such ich schon seit Jahren..... Sad

LG Holgi
Zitieren
#11
Hallo Mecki!

Beim Akku für die UHER CR-Geräte gilt:

"Selbst ist der Mann!"

D. h. , dem defekten Akku (geht nur mit dem grauen Akku) vorsichtig den Deckel abnehmen,
damit die aufrecht stehenden Sub-C-Zellen frei liegen und ausgetauscht werden können. Er-
satz gibt´s z. B. bei POLLIN. Deckel wieder draufkleben, fertig.

Habe diese "Operation" schon erfolgreich durchgeführt.

Gruß
Wolfgang

PS.: Der schwarze Akkublock ist m. E. nicht zerstörungsfrei zu öffnen. Da ist der Kunststoffmantel
um die zweireihig liegenden Einzelakku herum verpreßt.
Zitieren
#12
Hallo Wolfgang,

danke für den "Do-it-yourself"-Tipp.

Dazu müsste man aber erst einen defekten Akku haben - habe ich leider nicht, denn bei keinem meiner Geräte war einer dabei...

Ob ich mich extra deswegen auf die Suche mache muss ich mal sehen - wirklich brauchen tu' ich so einen Akku eigentlich nicht, mein CR 240 läuft entweder zuhause am Netz oder im Auto über Zigarettenanzünderkabel...

Es ist nur der "nice-to-have"-Faktor und der Wunsch nach Vollständigkeit des Equipments (gibt es hier jemanden der das verstehen kann? Big Grin )...

Trotzdem vielen Dank!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#13
Mecki,'index.php?page=Thread&postID=188989#post188989 schrieb:(gibt es hier jemanden der das verstehen kann? Big Grin )...
thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste