Habe gerade meine Revox geschlachtet...:-(
#1
Hallo Freunde!

Durch Unachtsamkeit hab ich gerade meine Revox kaputtgemacht.

Beim Reinigen hatte ich sie noch am Netz und habe einen Kurzschluß mit dem linken Anschluß (lila Kabel) von der Infrarotdiode im Kopfträger zur Masse fabriziert. Die obere Sicherung auf der Netzteilplatine ist durch (T 1,6).

Kann man es wagen, einfach eine neue Reinzumachen oder muß vorher dringend was geprüft werden? Habe aber in meiner neuen. Wohnung grad nur ein Multimeter stehen.

Noch eine lustige Anekdote dazu: da ich am Wochenende auf einer Gothicparty war, hatte ich passend dazu schwarz lackierte Fingernägel und habe mich gewundert, wie viel Dreck beim Reinigen des Laufwerkes sich auf dem Lappen findet. Meine Finger waren nun aber entsprechend gefleckt...;-)

Liebe Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=188859#post188859 schrieb:Beim Reinigen hatte ich sie noch am Netz und habe einen Kurzschluß mit dem linken Anschluß (lila Kabel) von der Infrarotdiode im Kopfträger zur Masse fabriziert. Die obere Sicherung auf der Netzteilplatine ist durch (T 1,6).
Ich vermute es handelt sich um eine B77?
Dann sollte nicht viel passiert sein.
Einfach neue Sicherung rein und schauen, ob's wieder geht.

Im B77 SM findet sich der "Tape End Sensor" in Teil 7 auf S. 9, 13 und 15 (je nach Version).

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
PR 99 III

Hatte die B77 nicht noch ein Glühlämpchen?

Schaltplandownload ist im Moment schlecht, da nur Handyinternet.

Danke und liebe Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=188867#post188867 schrieb:Hatte die B77 nicht noch ein Glühlämpchen?
Nö, ist im Prinzip derselbe Bandendabschaltungs-Mechanismus wie bei der PR 99.
Glühlämpchen gab's in der A77.

Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=188867#post188867 schrieb:Schaltplandownload ist im Moment schlecht, da nur Handyinternet.
Dann hilft vielleicht dieser SM Ausschnitt der MK III weiter. Der Sensor ist ganz links:

[url=http://postimg.cc/image/7yvul4hcp/full/][img=http://s20.postimg.cc/z9h5t1k9p/PR99_Mk_III_Serv.jpg]

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Nach Einbau einer neuen Sicherung reagiert die Laufwerksteuerung schonmal wieder. Ob alles wieder perfekt tut, kann ich vermutlich erst Morgen ausprobieren. Aufnahme kann ich allerdings nicht testen, da ich in der neuen Wohnung noch kein leeres Band habe.

Der meiste Krempel steht halt noch bei meinen Eltern.

Liebe Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
Die Revox spielt wieder!

Danke und liebe Grüße

Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste