Bild ist angeblich zu groß!
#1
Hallo,wollte mein Bandgerät vorstellen,

angegeben ist max. 1,5MB,mein Bild hat 1,44MB und wird trotzdem als zu groß abgelehnt.

Wo ist der Fehler? Sad

Gruß!

Gerhard
Zitieren
#2
Revox Uher,'index.php?page=Thread&postID=188692#post188692 schrieb:Hallo,wollte mein Bandgerät vorstellen,
angegeben ist max. 1,5MB,mein Bild hat 1,44MB und wird trotzdem als zu groß abgelehnt.
Wo ist der Fehler? Sad

Gruß!
Gerhard
Der Fehler ist die Größe deines Bildes. Das ist zu groß! Big Grin

Komprimiere es noch eine Spur mehr oder verkleinere es um 50 Pixel in der Breite, dann passt es. Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn man knapp unterhalb des Limits ist, kann es trotzdem sein, dass es als zu groß abgelehnt wird.

LG Holgi
Zitieren
#3
Revox Uher,'index.php?page=Thread&postID=188692#post188692 schrieb:Wo ist der Fehler? Sad

Wahrscheinlich das alte "Kilo"-Problem. Bei der Forensoftware ist Kilo = 1.000 und beim Betriebssystem ist Kilo = 1.024. Dann wären die 1,44 MB auf einmal 1,50994944 MB und somit knapp zu groß.
Zitieren
#4
Hallo,danke für Eure Tipps,

habe das Bild verkleinert,ca. 500Kb,lässt sich auch hochladen.Aber erscheint trotzdem nicht bei meiner Nachricht.

Habe auch alles so gemacht wie früher schon als es auch geklappt hat.

Was hat sich seither geändert?

Gruß! Gerhard
Zitieren
#5
Wohin hast du das hochgeladen?
Zitieren
#6
1. Datei auf dem eigenen Rechner suchen und feststellen, ob sie kleiner als 1,5 MB ist. Wenn nicht, verkleinern. Dabei möglichst eine Bildbreite von 1000 Pixeln einhalten.
2. "Dateianhänge" öffnen, "Durchsuchen" anklicken.
3. Datei durch Doppelklick auswählen. Dateiname erscheint dann neben der Schaltfläche "Durchsuchen".
4. Unten rechts auf "Hochladen" klicken. Es erscheint ein neues Feld mit der Überschrift "Sie haben folgende Datei hochgeladen".
5. Cursor im Editor auf die Stelle setzen, wo das Foto erscheinen soll.
6. In dem unter 4. erwähnten Feld auf das kleine Dateisymbol rechts klicken. Das Foto erscheint an der gewünschten Stelle im Text.

So:

   

LG Holgi
Zitieren
#7
Hallo Holger,genau so habe ich es gemacht,geht alles ,Datei wird als hochgeladen bezeichnet,nur sobald ich das Dateisymbol

rechts anklicke ändert sich der Mauszeiger in ein Kreuz und das Bild wird nicht im Textfeld eingefügt.

Gruß!

Gerhard
Zitieren
#8
Ich versuche es noch mal so, wie du es beschreibst:    

Geht auch! Auch, wenn ich vorher den Cursor nicht an die Stelle im Text setze, wo das Bild hin soll, wird es hinter die letzte Cursorposition gesetzt. Mein Mauszeiger verwandelt sich in ein Pfeilkreuz, ich nehme an, das ist bei dir genauso?
Ich weiß wirklich nicht, was da der Grund für dein Problem ist...
Zitieren
#9
Hallo Holger,

geht natürlich,hab mich irritieren lassen weil das Bild in der Vorschau nicht erschien.

Aber wiso einfach,wenns auch kompliziert geht.Ich denke damit können wir das Thema abhaken.

Danke für die Antworten!

Gruß!

Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste