Revox A77 HS Motor
#1
Guten Tag,
da hier schon seit Jahren eine A77 ein ziemlich ungenutztes Dasein fristet, hatte ich mir in den Kopf gesetzt, diese zur HS-version umzubauen. Dafür habe ich mir einen entsprechenden Capstanmotor besorgt. Vor Beginn des Umbaus habe ich diesen mal zerlegt und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Teilenummer nicht mit der aus den Serviceunterlagen übereinstimmt. Sie lautet Studer 1.021.302. Nach meiner Recherche stammt dieser Motor wohl aus einer PR99. Jetzt bin ich etwas verunsichert und würde gern wissen, ob der Motor überhaupt für den Umbau der A77 geeignet ist.
MfG
Georg
Zitieren
#2
Der taugt nur für eine B77 HS!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#3
Die Befestigungsart ist unterschiedlich. Einmal sind es Durchgangsbohrungen in der Motorgrundplatte und bei dem anderen Motor sind es Gewindebohrungen.
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#4
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Wenn nur die Art der Befestigungslöcher (mit/ohne Gewinde) unterschiedlich ist, sollte das ja kein unlösbares Problem darstellen.
MfG
Georg
Zitieren
#5
Auch die Capstanwelle differiert in Form und Länge
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#6
Hallo,
um das Ganze hier abzuschließen habe ich heute die A77 rausgekramt und nachgemessen. Es ist in der Tat so, dass in der Grundplatte kein Gewinde geschnitten ist und die Capstanwelle ist einige (ca.5) Millimeter länger. D.h. der Motor passt so ohne weiteres nicht in die A77.
Danke
Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste