Hugo Strasser ist tot
#1
http://www.focus.de/kultur/musik/mit-93-...67348.html

RIP

Jetzt treten die Swing-Legenden zusammen im Himmel auf...
Zitieren
#2
Er hat, wie auch Max Greger, auf UHER-Weihnachtsfeiern gespielt. Möge er in Frieden ruhen.

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Tja, das ist der Lauf der Zeit. Nun sind die drei deutschen Swing-Legenden wieder vereint. Und haben nicht mal sehr lange aufeinander warten müssen!

Gibt es solche heute überhaupt noch? Orchesterchefs von großen Tanz- und Unterhaltungsorchestern? Ich kenn da nur Tote: Greger, Strasser, Müller, Lehn, Kuhn, Edelhagen, Berking, Last, Kaempfert, Hause.... und noch ein paar. Offenbar eine ausgestorbene Spezies.

Gruß
Holgi
Zitieren
#4
   

Im Jahr 2005 habe ich Hugo Strasser, Max Greger und Paul Kuhn zum letzten Mal zusammen auf der Bühne gesehen und fotografiert.
Zitieren
#5
Wirklich jammerschade.

hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=187631#post187631 schrieb:...Gibt es solche heute überhaupt noch? Orchesterchefs von großen Tanz- und Unterhaltungsorchestern? Ich kenn da nur Tote: Greger, Strasser, Müller, Lehn, Kuhn, Edelhagen, Berking, Last, Kaempfert, Hause.... und noch ein paar. Offenbar eine ausgestorbene Spezies.
...

Ich sage mal so: unter den international bekannten Namen wird es langsam dünn. Von den ganz Großen fällt mir im Moment auch nur Quincy Jones ein. Die grossen Orchester der Fernseh- und Rundfunkanstalten, die ja hierzulande viele der bekannten Namen hervorgebracht haben, sind in den vergangenen Jahrzehnten stark abgebaut worden.Neben einigen wenigen Rundfunkorchestern leisten sich lediglich die Bundeswehr und die Polizei noch Orchester aber in den öffentlichen Medien tauchen die eben weniger auf, als früher. Ergo kennt das breite Publikum deren Bandleader nicht mehr. Im Zentrum des öffentlichen Hörinteresses steht diese "Gattung" der Musikdarbietung ohnehin nicht mehr.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
Kaempfert? Nie gehört.
Aber wenn man dann "A swingin safari" anspielt: Ach ja, das kenn ich!


Mancini? wasn das.
Spielst du "Pink Panther" an: Ach, das ist von dem???

Brubeck? hä?
"Take five": Geiles Ding. Ach der hat das gemacht?
Zitieren
#7
Wobei Dave Brubeck kein Bigband-Leader war. Aber dies nur am Rande...
("Take five" ist übrigens einer der erfolgreichsten und meistgespielten Jazz-Songs ever...)
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste