Akai GX 630 DB kühlen?
#1
Ich bin ja seit kurzem Stolzer Besitzer einer Akai GX 630, als ich nun die ersten Aufnahmen gemacht habe ist mir aufgefallen das sie an der Stelle wo sich die Buxe für die Fernbedienung befindet ziemlich heiß wird. Jetzt würde ich gerne von den Profis hier wissen ob das gefährlich ist und ob es vielleicht sinn macht dort Kühlrippen anzubringen?

Hier ein Bild von der Stelle.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Warum steht das Bild immer auf dem Kopf egal wie rum ich es hoch lade?
Zitieren
#3
Das weiß ich auch nicht.

   
Zitieren
#4
moin moin,

ich habe jetzt mal an meiner 630 DB nachgefühlt, man kann erkennen das etwas warm wird, aber von heiß möchte ich da nicht reden, eher zart handwarm, laufzeit bisher 96 min .
allerdings weiß ich nicht welche bauteile an genau dieser stelle sitzen.
vielleicht sollte der sache mal auf den grund gegangen werden.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#5
Ich glaube das wir (anderes Forum) das Problem lokalisiert die Machine ist wie zu erkennen auf 220V ausgelegt und müsste wohl auf 240 umgestellt werden.
Das geht bei dieser Version wohl nur dadurch das man ein Kabel umlötet. Mal sehen ob dadurch das Problem beseitig wird.

Gruß Kurt
Zitieren
#6
moin moin,

nix umlöten, da ist ein spannungswahlschalter / umstellteildingens dran.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#7
reginald bull,'index.php?page=Thread&postID=187546#post187546 schrieb:moin moin,

nix umlöten, da ist ein spannungswahlschalter / umstellteildingens dran.

reginald
Nein bei meinem Model leider nicht, der wäre sonst auf dem Foto zusehen in einem anderen Forum hat jemand ein Bild von seiner Akai bei der es geht gepostet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste