Teac TCC-150 / A.N.T. Audio L04 / Abex / Grundig Bezugscassetten Dolby
#1
Hallo liebe Forenmitglieder ! Smile

Dies ist mein erstes Posting und ich brauche mal eure Hilfe !!!




Ich habe folgendes Problem:

Ich habe von zwei verschiedenen privaten Anbietern Calibration Tapes ähnlich Teac TCC-150 erhalten.


Die Level sind bei beiden Cassetten unterschiedlich somit habe ich mir bei einem örtlichen Händler für Audio Restaurationen
eine A.N.T. Audio L04 Cassette zum Vergleichen gekauft.

Diese Cassette hat das Problem das auch die Pegel hier unterschiedlich sind und ein leichtes Pumpen ist erkennbar. ?(

https://www.youtube.com/watch?v=jma5UplxaoY


Ansich wollte ich ja einen Vergleich haben welche der Tapes den richtigen Pegel haben !?

Nun habe ich drei Tapes mir unterschiedlichen rechts/links Pegeln - also noch mehr Verwirrung... 8|


Der Händler kann leider keine Aussage zur Qualität der gelieferten Bänder von A.N.T Audio machen

und kann/oder will demnach nicht weiterhelfen...


Es wäre ja zumindest nett gewesen wenn er mir zumindest angeboten hätte das gelieferte Tape mit seiner
Meßtechnik zu überprüfen....aber egal :thumbdown:


So wie es aussieht gibt es nur ANT Audio und einen US Händler der Bezugsmesscassetten anbietet.



Teilt mir doch mal mit wie eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Tapes Grundig,Abex,Teac usw. sind !
Zitieren
#2
Hallo lieber Fragesteller,

...wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf: mir scheint, Du jagst einem Phantom nach. Solche Schwankungen (Du nennst es Pumpen) können je nach Bandtype schon allein durch leicht verschmutzte (oder gealterete) Andruckrolle(n) entstehen. Nicht alle Bandtypen werden in Deinem Kenwood-Deck gleich stabil laufen. Desweiteren scheinen die Kassetten 2 u. 3, die Du in dem Video zeigst, aus irgendeiner Quelle zu stammen, da sie auf Standard-Kauf-Kassetten angefertigt sind. Wer hat sie auf welchem Equipment hergestellt? Wie gut waren diese Geräte justiert? Da kommt schnell 1 dB zustande... Die im Video abgespielte Musikkassette hat übrigens überhaupt keine Aussagekraft. An sich ständig verändernden Nutzsignalen lässt sich nun mal nichts ablesen, ausser, dass das Gerät spielt.

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Danke PeZett für Deine Infos !! thumbup

Habe mich heute mit A.N.T Audio kurzgeschlossen und habe erfahren das die mir erworbene Cassette etwa
3 Jahre alt ist. :S

Er hat Interesse an der Langzeithaltbarkeit seiner Tapes und würde das von mir erworbene Band gerne einmal
ausmessen und es pauschal umtauschen obwohl er nicht der Verkäufer gewesen ist.

Er hat mir sofort die Zusendung eines neuen Tapes gegen Zahlung der Versandpauschale zugesagt !

Ich bin ihm dafür sehr dankbar ! thumbup


Schade das ich diesen Service oder zumindest eine Lösungsfindung bei dem verkaufenden Händler nicht erhalten habe.... :thumbdown:


A.N.T. Audio hat mich auch darauf hingewiesen das er die Bänder nicht zum Verkauf durch Wiederverkäufer vorgesehen hat da er für
seine frische und einwandfreie Qualität bürgt... thumbsup




Weiteres folgt ..... :gear:
Zitieren
#4
Da die Frage, wo Bezugsbänder kaufen, immer wieder auftritt, gibts dazu einen Thread hier irgendwo
Viele Grüße
Lukas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste