Neuzugang aus dem tiefsten Bayern
#1
Servus

Ich bin der Jochen ,Fernsehtechnikermeister seit 1983.
Vormittags angestellt
Nachmittags selbstständig.
Ist halt nicht mehr so einfach in dieser Branche.
Besitze 2 ASC AS 6002 und da wird dann bald eine Frage im Forum auftauchen, da ich mit einer Maschine schon ein paar Stunden kämpfe. ?(

Viele Grüße
Jochen
Zitieren
#2
Hallo Jochen,

herzlich willkommen hier im Forum. thumbsup


Das ist natürlich reichlich unfair, denn wenn Du mit der einen Maschine "fertig" bist, dann meldet sich die andere zurück im Ring Wink


Es werden aber sicher bald einige Kollegen hier auftauchen.


Grüsse


Peter-Paul
Zitieren
#3
grüss dich aus dem unterallgäu,
was kann ich mir unter "tiefstem bayern" so ungefähr vorstellen? Smile
Zitieren
#4
Servus

Gaißach, das ist kurz vor Lenggries.

Gruß
Jochen
Zitieren
#5
Griaß De Fernsehloisl,

willkommen aus der Landeshauptstadt. Gaißach liegt ja an der Strecke über Tölz zum Achensee und weiter ins Inntal; die bin ich früher oft gefahren.

Viel Spaß bei uns und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Fernsehloisl,'index.php?page=Thread&postID=187438#post187438 schrieb:Servus

Gaißach, das ist kurz vor Lenggries.
Nee, das stimmt nicht! Gaißach ist nicht kurz vor Lenggries, sondern kurz hinter Bad Tölz!

Lass dir das von einem Norddeutschen, der zwar Joachim heißt, familienintern aber (aus Gründen, die er sich nicht erklären kann) Jochen genannt wird, in den 70ern Fernsehtechniker gelernt hat, ohne es allerdings zum Meisterbrief zu bringen, aber gemeinsam mit seiner Frau mehrere Urlaube in genau der Gegend um Gaißach verbracht hat, bitte mal gesagt sein!

Gruß Achim.
Zitieren
#7
Hallo Achim,

Jamomamo,'index.php?page=Thread&postID=187466#post187466 schrieb:Nee, das stimmt nicht! Gaißach ist nicht kurz vor Lenggries, sondern kurz hinter Bad Tölz!
Du hast natürlich recht. Allerdings kommt es schon etwas auf die globale Perspektive an. Wenn wir über Dietramszell kommend (einer Strecke, nebenbei bemerkt, auf der man hervorragend den Unterschied zwischen Citroën-Hydropneumatik und den Federungen des Rests der Welt feststellen kann) über Tölz in Richtung Brixlegg/Tirol fuhren, dann war "gefühlt" Lenggries schon näher als Tölz noch. Hoffentlich sind die Gaißacher nicht nachtragend ...

Gruß vom hauptstädtisch preußischen

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Jamomamo,'index.php?page=Thread&postID=187466#post187466 schrieb:Lass dir das von einem Norddeutschen, der zwar Joachim heißt, familienintern aber (aus Gründen, die er sich nicht erklären kann) Jochen genannt wird, in den 70ern Fernsehtechniker gelernt hat, ohne es allerdings zum Meisterbrief zu bringen, aber gemeinsam mit seiner Frau mehrere Urlaube in genau der Gegend um Gaißach verbracht hat, bitte mal gesagt sein!
Servus Achim

das mit dem Namen verhält sich bei mir genauso,meine Eltern dachten Jochen ist die Kurzform von Joachim.

Und Gaißach ist halt zwischen Tölz und Lenggries,ob kurz nach oder kurz vor, das ist bei zu uns so

Gruß
Jochen
Zitieren
#9
Ich hatte sogar mal eine Lehrerin, die mich innert der "Kennlernphase" stur Hans-Joachim genannt hat. Es hat mehrere Tage gedauert, bis ich ihr klarmachen konnte, dass Joachim ein eigenständiger Name ist, und auch ohne den Hans einigermaßen funktioniert. Wie sie mich anschließend nannte, weiß ich nicht mehr.

Joachim hat - mir zumindest so erinnerlich - sowieso nur ein Mensch gesagt. Das war auch eine Lehrerin, allerdings eine andere.

Gruß Achim.
Zitieren
#10
Fernsehloisl,'index.php?page=Thread&postID=187470#post187470 schrieb:meine Eltern dachten Jochen ist die Kurzform von Joachim.
Das dachte ich eigentlich auch immer. Daher habe ich mal nachg'schaut: https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_%28Vorname%29

Na also! thumbsup

Einen weitaus seltsameren Fall hatte ich in der ferneren Verwandtschaft. Da hatte man seinen Sohn Dietmar getauft, genannt wurde er aber immer nur Dieter! Was daran jetzt originell oder gar kürzer sein soll, weiß ich nicht. Beide Namen haben zwei Silben.
Dann hätte man ihn ja gleich Dieter taufen können...

LG Holgi
Zitieren
#11
Ja, mit Namen kann man tatsächlich sehr gekniffen sein.

Gutes Beispiel: Annette von Droste-Hülshoff hat trotz bestandener Prüfungen niemals den Führerschein ausgestellt bekommen, weil der zum Führerschein ausstellende Beamte nicht befugt oder willens war, ihren Namen so abzukürzen, dass dieser in die dafür vorgesehenen Kästchen des entsprechenden Formulares passte. War damals alles noch sehr typisch deutsch also.

Notgedrungen musste Annette eine Schofföse (Sahra Wagenknecht) einstellen, worunter sie - also AvDHü - zeitlebens sehr gelitten hat, was zwischen den Zeilen ihrer literarischen und musikalischen Hinterlassenschaft durchaus herausles- und hörbar ist.

Gruß Achim.
Zitieren
#12
Scherzkeks!
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#13
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=187507#post187507 schrieb:Scherzkeks!
Denkste!

Ich scherze nicht, sondern baller euch knallhart untermauerte Fakten mit Schmackes auf den Tisch!

Einfach mal nach guugeln!

Weil:

Der Verein, der jetzt AvD heißt, hieß ganz damals AvDHü.

Weil:

Nachdem man ganz damals das Öl und den Verbrennungsmotor erfunden hatte, und deshalb auf das Hü zwecks Vortrieb verzichten konnte, wurde das Hü aus dem Titel gestrichen, und die Hü-hörigen Viecher aufgegessen und/oder an Reithöfe verschenkt, auf denen sich Mütter rumtrieben, die zum Tennis spielen und/oder ihr Balg bei DSDS anzumelden trotz SUV und/oder Zahnarztgatten zu dämlich sind und/oder waren.

Trotzdem muss man sagen, dass die erste Frau, die ein Verbrennungsmotorisiertes Fahrzeug über eine einigermaßen weite Strecke kutschiert hat, dem weiblichem Geschlecht angehörte. Nicht überliefert ist allerdings, ob sie rückwärts einparken konnte. Ich persönlich glaube letzteres nicht!

Gruß Achim.
Zitieren
#14
Stimmt: Es scheint ziemlich ernst um Dich zu stehen. - Was macht eigentlich der Neuzugang?

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#15
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=187528#post187528 schrieb:Was macht eigentlich der Neuzugang?

Darüber liegen mir leider keine Informationen vor, und mutmaßen möchte ich sicherheitshalber lieber nicht.

Gruß Achim.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste