Woelke Magnetköpfe ???
#1
Kann mir jemand was über Original Woelke Tonköpfe sagen -hab diesen
ganzen Haufen bei ner Insolvenz versteigerung als Zuckerl dazubekommen
und möchte gerne wissen was diese Teile sind - für was sie gut sind und wie sie eventuell
gehandelt werden - sind alles Originale und gut erhalten, da es Vitrinen
Ausstellungsstücke waren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo,

Wenn es eine Liste gäbe mit den präzisen Wöhlke Kopf-Bezeichnungen könnte man sich ernsthaft damit befassen.
Das Bild reicht dazu nicht.
Es ist allerdings auch nicht normal, potentielle Kunden nach dem Wert einer Ware zu fragen.
Normaler wäre die Frage, "was bist du bereit, dafür zu zahlen",
und wenn man die Frage an alle richtet,
nennt man das eine Versteigerung.

MfG Kai
Zitieren
#3
Danke schon mal für die Antwort. Smile
Die Bezeichnungen sind jeweils auf dem Sockel angebracht und teilweise Seriennummer vorhanden.
Da könnte ich schon ne Liste erstellen.
Ist schon richtig, was Du in Bezug auf die Fragestellung des Wertes anmerkst.
Ich kann nur sagen , das es sich um guterhaltene Köpfe handelt,
die in einer Vitrine drin waren die ich bei Woelke im letzten Jahr ersteigert habe.
Dabei gings mir in erster Linie um die Vitrinen Wink
Aber wie soll ich einschätzen was die Dinger wert sind , wen ich nirgendwo Informationen im Netz finde.
Möchte die Köpfe halt nicht unter Wert verkaufen, wenn sich Interessenten finden sollten.
LG
Yoogy
Zitieren
#4
Bei der Kopfsammlung sind auch sehr viele Spezialtypen für Duplizierstraßen und Filmschneidetische, sowie Dreispur-, Vielspur- und Videoköpfe dabei. Also sehr viele Exoten, deren Verwendungszweck ja drunter steht.

Ob man die überhaupt los wird, wage ich zu bezweifeln, denn in der Bucht gibt es Filmprojektor- und andere Spezialköpfe, die dort schon seit Monaten, wenn nicht Jahren vor sich hin dümpeln und keiner will sie haben.

Bezüglich einiger anderer Exemplare habe ich dir eine PN geschrieben!

Sind die Köpfe eigentlich neu und funktionsfähig, oder hat man da abgerockte Teile ausgestellt (was ich mir nicht vorstellen kann)?

LG Holgi
Zitieren
#5
Ich fände es eigentlich schade, wenn diese hübsche Präsentation zerpflückt würde. (Ist ja in dieser Form wahrscheinlich auch eher eine Art "Weltkulturerbe".)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Danke für die Antworten -
Das mit dem Weltkulturerbe fing ich gut Smile
aber ich will die Magnetköpfe natürlich loswerden -
liegen bei mir nur unnütz rum, und zum Wegschmeissen find ich sie zu schade.
hab ja nur einen Teil davon fotografiert -
häng mal ein Bild ran von den anderen kleinen Magnetteilen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Mach mir ein Angebot, habe Interesse!

Rudolf
Zitieren
#8
Neun Köpfe fehlen allerdings schon, die habe ich.
Und zwar folgende: auf dem ersten Foto (am Anfang des Threads) 3. Reihe von unten, rechtes Panel (4 Stck.), sowie 4. Reihe von unten, mittleres Panel (4 Stck.) und ein einzelner Halbspur-Stereokopf auf dem letzten Foto mit den losen Köpfen, im oberen Drittel links neben dem nach vorne gekippten mit dem Aufdruck WOELKE MÜNCHEN CKL3.

LG Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste