Quantegy 456
#1
Hallo,

zum Einmessen meiner Bandmaschine auf oben genanntes Band brauche ich das Datenblatt. Da Quantegy nicht mehr produziert kann ich im I-Net leider nichts mehr finden. Hat jemand zufällig die Daten dieses Bandes?

Vielen Dank im Voraus

Gruß luedre
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#2
Hallo,

das Datenblatt findest Du hier im Downloadbereich (zum runterladen musst Du dich nochmal neu registrieren)

http://download.magnetofon.de/

Quantegy 456 ist allerdings als Schmierkandidat bekannt...

Ampex 456 Schmierkandidat?
Zitieren
#3
luedre,'index.php?page=Thread&postID=187164#post187164 schrieb:Hallo,

... zufällig ...

(Zufällig) Herzlich Willkommen im BMF.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
@ Dr. Gonzo,

danke für die Info. Ich habe jahrelang das Quantegy 457 im Studiobetrieb benutzt und da ist mir nicht eines untergekommen das schmiert. Also ich bin zufrieden und will deshalb dieses Band nun auch zu Hause nutzen.

Gruß luedre
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#5
Hallo "luedre"!

Von mir ebenfalls ein "herzlich willkommen im BMF".

Im Start-posting fragst Du nach QUANTEGY 456.
In Deiner Antwort aber, führst Du das QUANTEGY 457 als Gegenargument (zu Schmierkandidat) auf.

Welche QUANTEGY-Bandsorte soll´s denn nun sein, die Du privat nutzen möchtest?

Gruß
Wolfgang

PS.: Meine (unmaßgeblichen) Erfahrungen mit dem Typ "457" decken sich mit den Deinen. Seit >20 Jahren ist
diese Bandsorte mein Standard-Bandmaterial. Ausfälle durch kleben/schmieren/etc. = Fehlanzeige. Bin optimistsch,
daß es auch künftig so bleibt.
Zitieren
#6
Alternativ download zum Datenblatt findet sich hier : http://reeldealpa.com/media/manufacturers/specs/456.pdf

Eine Einmessung ist jedoch auch ohne Datenblatt möglich, da dies oftmals als Prozedur vom Gerätehersteller vorgegeben wird und interativ über die Klirrfaktormessung möglich ist.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#7
@ cisumgolana,

es stimmt, meine Frage zielte auf das 456 hinaus. Das 457 ist aber praktisch die Langspielversion des 456 also sollten die "elektrischen" Daten die gleichen sein.

Nutzen will ich die 457, wie schon gesagt hatte ich da nie Schwierigkeiten.

@ Gyrator,

Nun, da ich beides habe, die Banddaten und die Serviceanleitung der Maschine, kann ich mich ja an die Arbeit machen. In deinem Link ist übrigens das gleiche Datenblatt von "download magnetofon"

Danke nochmals.

Gruß luedre
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#8
Gyrator,'index.php?page=Thread&postID=187170#post187170 schrieb:Eine Einmessung ist jedoch auch ohne Datenblatt möglich, da dies oftmals als Prozedur vom Gerätehersteller vorgegeben wird und interativ über die Klirrfaktormessung möglich ist.
Selbstverständlich wird luedre über die entsprechenden Messmittel nebst dazugehörigem Wissen verfügen, um den k der dritten Harmonischen zu ermitteln. Sonst hätte er ja nicht gefragt...

Gruß Achim.
Zitieren
#9
....und für die Spezialisten der Museumstechnik noch ein Zubrot hier:

   

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#10
Hallo Gyrator,

DAS habe ich gesucht. Kannst du mir das mit einer höheren Auflösung auf E-Mail schicken?

Gruß luedre
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#11
Ist bereitgestellt!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#12
Vielen Dank, erledigt.
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste