Grundig 380W - Grundig's erster großer "Super" von 1950
#1
Moin, moin,

eigentlich wollte ich solche Geräte nicht auch noch horten. Wenn also jemand will ...

Der Grundig 380 ist 1950 erschienen, war bis 1951 auf den Markt und der erste große Super von Grundig gewesen. Er hat sieben AM- und acht FM-Kreise, sieben Röhren (ECF12, ECH11, EBF11, EAA11, ECL11, AZ11, EM11) und war der erste Grundig mit Drucktasten-Steuerung.

Das Gerät habe ich aus erster Hand. Es stand die letzten mehr als sechzig Jahre in einem Wohnzimmer und ist von außen wirklich gut erhalten, immer gepflegt worden.
Der Netzstecker ist nicht mehr original. Über dem Durchlass für das Netzkabel hat die Rückwand einen Ausschnitt; ob da eine Sichtscheibe hinein gehört oder jemand einfach die Pappe rechteckig ausgeschnitten hat, kann ich nicht sagen.
Das Gerät scheint mir komplett, tut zur Zeit allerdings nichts. Die UKW-Taste ist gedrückt und lässt sich nicht lösen.

Ich habe mir die Technik des Grundig bislang nicht genauer angeschaut, kann also nichts dazu sagen, warum er sich nicht einschalten lässt. Der Gesamtzustand rechtfertigt aber auf jeden Fall die Erhaltung. Ich glaube nicht, dass sich ein 380 so schnell wieder in diesem Zustand finden lässt.

Ich hätte gern 75€ für den Grundig. Natürlich ist eine Besichtigung möglich. Der Standort ist Hamburg-Ost.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste