Andruckrolle mit neuem Sinterlager
#1
nach dem Hinweis von Holger, neue bzw. Ersatzandruckrollen auf Kugellager umzurüsten, da die Dinger nur noch mit Messinglagern geliefert werden, habe ich nun versucht, wieder ein Sinterlager in eine Andruckrolle mit Messingbuchse einzubringen.
Sinterlagerbuchsen in passender Grösse im Netz gefunden.
Nun, der für mich "einfache" Teil, mein Bruder ist Goldschmied und hat die passende Maschine, um das alte Lager auszudrücken und das neue Lager rein!
Zack, nicht mal 5 Minuten, so eine Maschine ist sehr genau, es wird per Hand über eine Spindel eingepresst, das Gegenlager ist genau parallel, da verkantet nix Big Grin
Am Wochenende kommt der erste Test, wie die "verbesserte" Rolle mit dem Sinterlager läuft.
Grüsse
Peter-Paul


Angehängte Dateien
.png   Bildschirmfoto 2016-02-03 um 15.58.36.png (Größe: 112.81 KB / Downloads: 66)
Zitieren
#2
Super!
Ich bin sicher, sie wird einwandfrei laufen; warum auch nicht? thumbup

LG Holgi
Zitieren
#3
Super!
Ich bin sicher, sie wird einwandfrei laufen; warum auch nicht? thumbup

LG Holgi

?????Warum das jetzt doppelt ist, weiß der Geier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste