Telefunken Magnetophon MC 500
#1
Heute kam noch ein Telefunken Magnetophon MC 500 Tapedeck hinzu. Hab ich mal als Beifang bekommen, soll aber nun weg.

Play und Spulen geht, Aufnahme über das eingebaute Mikro geht auch. Ton ist sehr schön für die kleine Kiste. thumbsup

Einziges Manko: der Deckel des Kassettenfachs hält links nicht mehr und springt auch ohne eingelegte Kassette nicht auf. Also was für den geneigten Bastler. Soll ja auch nicht langweilig sein, voll funktionsfähige Geräte machen ja keinen Spaß. Rolleyes Oberflächlich ist es etwas schmutzig, innen alles sauber, auch das Batteriefach. Neue Riemen sind sicher mal nicht schlecht.

Für 15€ + evtl. Versand gehört er euch. Netzkabel ist keins dabei, passt aber ein ganz normales Eurokabel wie bei den Braun Rasierern oder, um beim Thema zu bleiben, wie bei den Grundig 500/700/800er-Serien sowie der TS 1000.

Die Kopf-/Bandpfadabeckungen für das Magnetophon 70 suche ich übrigens immer noch...ich will für sowas kein defektes Gerät aus der Bucht schlachten müssen.

Edith: Eine Bedienungsanleitung für den Grundig Videorecorder Vivance GV 3010 SV/1 wäre auch noch da...wer mag?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Und noch ein paar Kassetten:

3 x BASF Chrome Extra II 60 (1x in TDK SA-Hülle)
1 x elite Ferro II C60
1 x TDK AD60 (nicht in Originalhülle)
2 x BASF CR-E II 60 (1x nicht in Originalhülle)
1 x FUJI DR-Ix 60
1 x Polydor Originalkassette (überspielt mit Elvis)
1 x Original bespielte Kassette "Slow Motion"
1 x Leerhülle
1 x 5fach MC-Leerbox

Alles zusammen für 15€ + ggf. Versand


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste