Aktuelle Kopfpreise für Revox-Geräte
#1
Hallo,

ich habe heute im Auftrag eines Bekannten bei Revox in Villingen angerufen*, um die aktuellen Preise für neue Tonköpfe in Erfahrung zu bringen.
Ich dachte, den einen oder anderen würde das auch interessieren.

Es sind Aufnahme- und Wiedergabeköpfe in Halb- und Viertelspur lieferbar. Jeder Kopf kostet incl. MWSt.
416,50 €.
Hinzu kommen Versandkosten in Höhe von 9,- €. Huh

Aber zumindest gibt es noch neue Köpfe. Welcher andere Hersteller kann diese Aussage schon machen?
Spart schon mal!

LG Holgi

*+49 7721 8704 31
Zitieren
#2
Na ja, bei dem Preis fallen die Versandkosten auch nicht mehr ins Gewicht. Wink

Frage: Sind das tatsächlich neue Kopfe im Sinne von aus aktueller Produktion? Werden die tatsächlich noch hergestellt oder ist das NOS-Ware? Ich möchte eigentlich letzteres erwarten, aber lasse mich gern überraschen, wenn es anders sein sollte.
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#3
War da nicht mal die Rede davon, daß es zwar Köpfe aus aktueller Produktion sind, die aber nicht den Originalköpfen entsprechen und eine deutlich niedrigere Lebenserwartung haben?
Zitieren
#4
Die Köpfe wurden von AM Belgium nach Vorgaben von Revox und auch eines Schweizerischen Studerersatzteilhändlers (Audiohouse) gebaut, allerdings wurden in 2014 die letzte Serie aufgelegt, da die MA, die das noch beherrschten, zum Jahresende 2014 in Rente gegangen sind. ich habe selbst einen Satz Köpfe dort gekauft, und mir wurde bestätigt, daß sämtliche Unterlagen zur Herstellung der Köpfe im Archiv aufbewahrt werden, sodaß es ggf. in Zukunft nochmals zu einer Produktion einer Serie kommen könnte (Ob da die alten MA noch mal rangeholt oder ggf. doch noch jemand dazu ausgebildet wurde, weiß ich nicht)

Hier der link zu AM:
http://www.ambelgium.be
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#5
MatthiasB.,'index.php?page=Thread&postID=185343#post185343 schrieb:Hier der link zu AM:
..und speziell diese Seite ist zu beachten: http://www.ambelgium.be/en/product_detai...cial_heads

Damit wäre übrigens auch die Frage aus einem anderen Thread beantwortet, ob es heute noch einen Hersteller gäbe, der Tonköpfe in größerer Serie nach Kundenvorgabe liefern könnte!

LG Holgi
Zitieren
#6
Danke, Holgi Smile
Finde ich super, dass Du das gemacht hast thumbup .
Jetzt hat man Klarheit.
Am erstaunlichsten finde ich, dass es sich für diese Firma offensichtlich finanziell lohnt, Magnetköpfe alten Stils herzustellen.
Zitieren
#7
Vielleicht wäre das auch für die nirgends mehr erhältlichen Köpfe für die Filmprojektoren interessant, also 6 Kanal 70 mm Köpfe, 4 Kanal 35 mm Köpfe und kombinierte 10 Kanal Köpfe, wo ja bekanntlich die mittigen 4 Kanäle für 35 mm tiefer im Kopf liegen, denn der breite 70 mm Film darf ja nirgendswo drüberschleifen, außer an den Außenkannten über die Spurpakete.

Gruß Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#8
Aber da wäre ja die Stückzahl doch eher in Richtung "Einzelanfertigung". Wer will das bezahlen?

Wenn jemand solche Köpfe in Auftrag gibt, muss er ja eine bestimmte Stückzahl ordern und auch bezahlen. Angenommen, du lässt für Filmfreaks/Projektorensammler oder vielleicht auch die drei oder vier Kinos, die in D noch in der Lage sind, 70 mm spielen zu können, 10 Stück einer Bauart herstellen. Was meinst du, was die kosten würden? Pro Stück 1500 Euro? Oder 2500? Und dann mal eben mit 25000,- Ocken in Vorleistung gehen? Huh

Ich glaube, da geht deine Zelluloid-Fantasie mit dir durch, so gut ich das auch nachvollziehen kann... Wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben. ;(

LG Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste