Aussteuerung B77
#1
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage an die Revox-Experten unter euch. Das linke VU-Meter hinkt nach bei der Einstellung: Eingangswahlschalter auf Monitor und beide Rekordschalter auf On. Wenn ich dann den linken Rekordschalter auf Off stelle, liegt die Aussteuerung bei dem Wert der rechten Anzeige. Wenn dann auch der rechte Rekordschalter auf Off steht fällt der linke Kanal wieder zurück.
Was ist da kaputt?
Für euere Hilfe oder Rat wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüsse
Rehe
Zitieren
#2
Hallo Rehe,

hast Du die B77 längere Zeit nicht benutzt? Vielleicht sind die Kontakte oxidiert, dann hilft oft schon, die Schalter häufig zu betätigen. Etwas Vergleichbares hab ich letzten Sommer mit dem Eingangswahlschalter auch gehabt.

Ich glaube, hier wurde im Herbst mal diskutiert, wie man die Kontakte pflegen kann, schau mal, ob Du über die Suche was finden kannst.

Chut goahn,
Thomas
Zitieren
#3
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Natürlich wird die B77 im Zeitalter von CD nicht mehr so oft eingeschaltet. Aber ich habe gerade bemerkt, dass nach einer längeren "Aufwärmphase" beide Kanäle wieder funktionieren. Aber vielleicht sollte ich doch mal die Schalter prüfen.
Danke Rehe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste