Festplatte 3,5" 200 GB - PATA
#1
Hallo,

die Festplatte liegt hier nur rum. Wer will sie haben? Für nix, ggf. Porto oder so.

Gruß
Michael
Zitieren
#2
Ich vergaß ...

Seagete Barracuda 7200.7
Zitieren
#3
Hallo Michael,

ich benutze noch so alte PCs mit EIDE/PATA (sags nicht weiter: als Tonbandgerät-Ersatz für Radio-Mitschnitte in mp3).
Ist die Platte laut ?

Wie man hört, ist es bei DHL und anderswo üblich, Pakete und Päckchen per Wurf auf Haufen zu dispatchen.
Kann man die Platte so verpacken, daß sie das überlebt ?

Die einzige Platte, die bei mir in den letzten 30 Jahren je gecrasht ist, war eine, die mit Laptop vom Beistelltischchen auf doppelten Teppich fiel, nachdem ich am Keyboard eingeduselt und vornüber gerutscht war. Hat sie aber nicht sofort, sondern gemeiner Weise erst Monate später gemacht.

Wie der Zufall will, hab ich zwei 18-er TriplePlay Bänder, ein AGFA PE 65 und ein BASF PES 18.
Ist Dein Bedarf dringend ?
Ich kann sie nämlich noch nicht entbehren. Sie harren noch der (noch nicht absehbaren) Digitalisierung.
Danach brauche ich sie nicht mehr.
Ich habe aber auch aus gutem Grund nur 2.
Hatte sich , soweit ich mich erinnere, weder mechanisch noch magnetisch bewährt.
Die Bänder sind einfach zu dünn.
Wer weiß, ob die den kräftigen Zug einer Revox vertragen.

MfG Kai
Zitieren
#4
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=184862#post184862 schrieb:Wie man hört, ist es bei DHL und anderswo üblich, Pakete und Päckchen per Wurf auf Haufen zu dispatchen.
Kann man die Platte so verpacken, daß sie das überlebt ?

Ich hab' schon oft Festplatten verschickt. Zwar ausschließlich mit Hermes (glaube ich), aber sie sind alle heil angekommen. Päckchen ordentlich mit Zeitungspapier ausstopfen und die Platte schön mittig rein, dann passt das.
Zitieren
#5
Hallo Kai,

laut ist die Platte nicht wirklich. Eigentlich so normal Wink
Ich hab noch eine richtige Festplattenverpackung mit Schaumstoff hier. Die kommt schon heil an. Schick mir dann bitte deine Adresse.
Der TP18 Bedarf ist überhaupt nicht dringend. Mir sind auch die ganzen Ein- und Beschränkungen mechanischer und magnetischer Art bewußt. Es ist reine Spielerei.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste