PHILIPS-Bänder
#1
Ich hab dieser Tage 4 Bänder LP 13 Longplay auf 13cm-Spule erstanden. Es sind die mit dem grauen Einleger und den grauen Platespulen.
Vorn steht noch drauf: Made in Holland; LGH 2050; High output Hi-Fi tape. Auf dem grünen Vorspann ist die Zahl 4428706 aufgedruckt.
Ausschlaggebend waren für mich die 13-ner Spulen fürs Report aber ich dachte mir vielleicht geht mit den Bändern auch was. Leider nicht. Zwei Stück sind schon in der Tonne. Sie klebten total und hatten stellenweise 100% Ablösungen. Mal sehen ob die anderen es noch tun und wie lange. Erste Anzeichen sind schon sichtbar.
Das sind meine ersten Erfahrungen mit PHILIPS-Bändern.

LG
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#2
Tja, dumm gelaufen. Das waren aber auch die neueren, die als Schmierer bekannt sind.
Ich glaube, mit den ältern Low-Noise-Bändern (weißer Einleger mit roten/blauen/olivgrünen Kullern drauf; klare Spule) gibt es diese Probleme nicht. Ich habe noch eins davon, das ich 1969 zu Weihnachten bekommen habe. Läuft einwandfrei (es ist ein LP18)!

LG Holgi
Zitieren
#3
Können wir die beiden Philips-Bänder-Threads hier und hier nicht zusammenführen? (Hallo, Admins?)
Zitieren
#4
Ja ,bin ich auch dafür. Ich weiß gar nicht wie mein Beitrag hierher gerutscht ist. Danke.

LG
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste