Kann jemand im Raum Oberpfalz ein Tonbandgerät verleihen?
#1
Der nette neue User "eichi" sucht für ein Grundschulprojekt leihweise ein funktionsfähiges, einfaches, aber funktionierendes Tonbandgerät im Raum Bayern/Oberpfalz. Es kann ein Monogerät sein, sollte einen eingebauten Lautsprecher haben und nicht batteriebetrieben sein.

Näheres kann man aus diesem Thread entnehmen.

Vielleicht findet sich ja jemand unter euch, der so gut ist, Michael bei seinem Vorhaben behilflich zu sein?! 8o

Gruß Holgi
Zitieren
#2
Ich könnte mit einer A77 oder einem Uher Report 4000-L aushelfen.
Beide einwandfrei.
Die A77 hat halt keine Lautsprecher.
Die Oberpfalz ist ja auch nicht so wahnsinnig weit entfernt
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Schade, habe alle Kleinspuler die für dieses Projekt getaugt hätten , leider schon hier im Forum verteilt.


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#4
Sonst niemand?
Zitieren
#5
Man(n) könnte eventuell mal die Frau ausleihen, aber ein Tonbandgerät ? :thumbdown:

Gruß Bernd

Zitieren
#6
Hallo,

ich war jetzt einige Zeit nicht mehr im Forum, deshalb lese ich den Thread erst jetzt. Ich bin aus dem Nachbar-Regierungsbezirk Niederbayern aber täglich beruflich in der Oberpfalz. Ich weiß ja nicht woher der Kollege genau kommt aber vielleicht kommt man ja zusammen.

Tonbandgeräte mit integriertem Lautsprecher und ohne Batteriebetrieb hätte ich Uher Royal Deluxe, SG561 VC520 oder eine Revox G36, wobei die letzte schon lange nicht mehr gelaufen ist. Bei der RDL weiß ich aber defintiv das die funktioniert, die ist erst gelaufen, alle anderen muss ich vorher nochmal testen.
Ein Report 4000-L mit Netzteil hätte ich auch noch.

Alternativ hätte ich noch eine Revox A77 mit eingebauten Endstufen. Da ließen sich zumindest unkompliziert Lautsprecher anschließen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Dann schick dem Kollegen doch mal eine PN!
Zitieren
#8
besoe,'index.php?page=Thread&postID=184615#post184615 schrieb:Man(n) könnte eventuell mal die Frau ausleihen, aber ein Tonbandgerät ? :thumbdown:
Aber ob er damit seinen Schülern die Geschichte der Musikaufzeichnung nahebringen kann? Da habe ich meine 2fel! Big Grin

Ja, wenn er Biologielehrer wäre... Wink
Zitieren
#9
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=184627#post184627 schrieb:Dann schick dem Kollegen doch mal eine PN!

Soeben gemacht!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#10
Hallo Leute,

hat sich der Kollege eigentlich bei den Anderen, die eine Bandmaschine anboten, gemeldet? Auf mein Angebot hin kam keine Reaktion und die zwei Wochen sind schon um. Mich hätte nur interessiert ob aus dem Projekt was geworden ist.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste