Heino im Interview
#1
"Die Volksmusik ist ein großer Bestandteil unserer Gesellschaft"

:ei: :bang:

Das liefert völlig neue Aspekte :laugh:
Zitieren
#2
Wo er recht hat, hat er recht. Big Grin
Michael(F)
Zitieren
#3
Stimmt doch!Fraglich ist nur, was für ein Teil :?
Zitieren
#4
"Die Volksmusik ist ein großer Bestandteil unserer Gesellschaft"

Er meinte vermutl. 'Kultur'... Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft

Das Interview war ziemlich durchwachsen, dieser Mann beherrscht die deutsche Sprache nicht wirklich. Fazit: seine übermäßige Betonung, allein die Freude des Publikums würde ihm ausreichend Labsal bringen, schrie faktisch das Gegenteil durch den Äther: ohne Geld singe ich euch keine Note... Aber jetzt wird es wieder politisch Wink
Zitieren
#5
Zitat:highlander postete
ohne Geld singe ich euch keine Note...
Dann bin ich dafür,ihm jede Kröte zu streichenBig Grin
Zitieren
#6
Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber Volksmusik an sich lass ich mir ja noch gefallen. Es gibt durchaus traditionelle Lieder, deren Melodien ich mag. Texte muss man oft im historischen Kontext betrachten und da wird's schon wieder anstrengend. Wenn der Männergesangsverein sein "Kein schöner Land..." schmettert, halte ich mir nicht die Ohren zu.
Meistens (zu 99%) handelt es sich aber um volkstümliche Musik, wenn es angeblich Volksmusik sein soll. Ich bin mir sicher, davon gehen Radios und Tonbänder sowieso kaputt Wink
Was da an textlichem Schwachsinn gepaart mit Bläsern aus der Konserve und in der Rhythm Section ein Casio Keyboard von 1984 geboten wird ist unglaublich. Zugegeben, englische Texte sind oft nicht minder [ironie] tiefgründig [/ironie]...

Ein "deutsch" Quote für's Radio wäre für mich ein Grund, mein Radio abzumelden.

Hm... etwas off topic... aber das fiel mir bei Heino gerade so ein Smile

Vielleicht meinte Heino mit Gesellschaft ja die GEMA Wink
Zitieren
#7
Die heute angebotene Volksmusik erfindet stetig neue Lieder, die typisch völkisch sein sollen, es aber wohl eher nicht sind. Die Ambition ist heute 'Geld verdienen', da muß es früher andere Gründe gegeben haben. Gegen die 'klassischen' Musikstücke ist eigentlich nichts einzuwenden - es ist ja nicht so, daß es nicht schon vor hunderten von Jahren gute Musik, gute Songtexter aber auch 'Punker' gegeben hätte Wink
Zitieren
#8
Nun ja, ohne Geld singt er wirklich nicht, und wenn er sich das Geld durch sein Café reinholt. Die Nähe meines Wohnortes (Euskirchen) zu Bad Münstereifel, wo sein Café ist, brachte es mit sich, dass ich mal mit meiner Oma dieses Café frequentieren musste. Es war schrecklich. Heerscharen von Rentnern, die in Pilgerbussen angefahren kommen und nach Haselnusssahnetorte schreien. Und nach dem 4. Stück Kuchen setzt sich Heino wirklich zu einem an den Tisch und singt. Eine schreckliche Erahrung, ich weiß jetzt, dass die Hölle ein Vergnügunspark ist.
Zitieren
#9
Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich mich praktisch ausnahmslos mit Musikern beschäftige, die schon seit Jahrhunderten nicht mehr hinieden sind, denn sicher ist sicher:

Die tragen dann wenigstens keine Sonnenbrille,
schauen nicht nur an mir vorbei und
singen mir auch nichts vor.

Könnt' ja danebengehen.

Ansonsten: Herzliches Beileid. (Schmeckte wenigstens die Haselnusssahne, oder war die auch nur 'süß'?)

Hans-Joachim
Zitieren
#10
Keine Ahnung, wie sein Kuchen schmeckt, aber diese Haselnusstorte wird ja als sein Meisterwerk betitelt, genau wie seine Musik von einigen Redakteuren. Aber da mich seine Musik schon abschreckte, begnügte ich mich mit mehreren Tassen Kaffee und einem Stück Marmorkuchen. Der war nicht schlecht, schmeckte aber irgendwie nach Fabrikfertigware. Er kann also nicht nur nicht singen, sondern meiner Meinung nach auch nicht backen, oh, verzeihung, ich möchte ihn nicht diffamieren, er mag ja seinen Konditormeister haben, der Marmorkuchen schmeckte aber nicht danach.
Zitieren
#11
Zitat:Agfa-Band postete
(...) er mag ja seinen Konditormeister haben, der Marmorkuchen schmeckte aber nicht danach.
Das passt gut, er wird sicher auch einen Tonmeister haben, aber seine Musik hört sich nicht danach an ... Wink
Michael(F)
Zitieren
#12
Ich kann mich an ein Buch aus frühster Kindheit erinnern, in dem es um einen Mohren ging. Man benutzte Kindern gegenüber dieses Wort, um den Nigger als solchen den Kindern als quasi Spielzeugpuppe verkaufen zu können.

Später erlernten wir in der Grundschule das Lied der 10 kleinen Negerlein. Hier wurde es schon deutlicher: der Mohr ist zwar niedlich und völlig ungefährlich, jedoch dumm und eben negerig.

Meine heile, zweigeteilte Welt brach entzwei, als Heino mit dem Liedle 'Schwarzbraun ist die Haselnuss' eine mögliche Liebe zwischen schwarz und weiß populärst verkaufte. Ein Kulturschock, den ich bis heute nicht verkraftet habe ... schließlich - und das gilt insbesondere für Heinos Konditorei - ist Sahne weiß weiß weiß ...

...und Schokolade ist Akne-Verursacher Nr. 1!
Zitieren
#13
Was hast du denn da ausgegraben?

PS: Ich höre gerade Radio 21. Ohne Moderator sind sie garnicht so schlimm.
Zitieren
#14
HÄ?

Wo ist das Posting von Timo hin was da eben noch war?
Zitieren
#15
Hallo Matze,

'tschuldige, ich habe das Posting schon wieder gelöscht. War mir dann doch zu mißverständlich. Ich dachte, ich schaffe es, bevor jemand es liest und beantwortet, aber Du warst schneller. :-)

Gruß,
Timo
Zitieren
#16
Zitat:Matze postete
PS: Ich höre gerade Radio 21. Ohne Moderator sind sie garnicht so schlimm.
Das ist ja nun ein ganz anderer Thread Wink Du hast aber völlig recht: ohne Moderatoren sind sie für einen Tag lang gar nicht so schlecht. Liegt dann tagsdrauf die gleiche MD wieder in der Schublade und am übernächsten Tag erneut usw., dann wird es langsam unerträglich. Wenn ich jedoch die Wahl hätte zwischen FFN, Antenne und dem NDR, dann würde ich entweder R21 oder die Ems-Vechte-Welle (lokales Bürgerradio) hören.
Zitieren
#17
Ein Bürgerradio gibt es hier auch.
Die bieten die Vielfalt an von der die anderen reden.
Wenn man bedenkt das die Leute dort das Programm ehrenamtlich zusammenstellen und das andererseits teure Redakteure für den Mist bei den anderen verantwortlich sind, fragt man sich ob der Rundfunk heute nicht grösstenteils zum "Elektrosmog" verkommen ist.
Zitieren
#18
Es ist definitiv Elektrosmog.

Immer, wenn ich ein Vollbad nehme, kommt auch ein Saba Sandy zum Einsatz...neben der Wanne natürlich. Bedingt durch einen neuen Holländer und besagten R21 konnte das Sandy neulich nicht mehr richtig trennen und ich musste mir einen neuen Sender suchen. Ich fand auch sofort einen, da lief ein schöner Oldie. Als ich im Schaum versank, genoss ich den Oldie in vollen Zügen. Nach dem Oldie kam dann das beste von heute, das dollste aus den 80th und das schlimmste von morgen... Sad Und das mußte ich dann das ganze Bad lang aushalten. So ein Bad soll entspannend sein, ist es eigentlich auch, aber nach diesem hätte ich ohne Probleme einen guten Mörder abgegeben...
Zitieren
#19
Da hilft ein mobiles Tonbandgerät mit Akku (Netzspannng im Badezimmer). Man zeichnet vorher schöne Musik auf, die entspannt.
Nachteil:
Man kennt sie schon.
Vorteil: Man wird nicht enttäuscht oder hegt gar Mordgedanken!

So nebenbei:
Beim Baden lasse ich fast immer das Tonbandgerät im Wohnzimmer laufen. Badezimmer und Wohnzimmer liegen bei mir direkt nebeneinander.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#20
Nur erstere Möglichkeit würde gehen, da ich meist abends bade, wenn die Kinder nebenan schlafen Wink Aber mein Sandy kann ich auch nicht verschrotten, dafür ist es viel zu edel und viel zu gut. Beim nächsten Bad gebe ich mir mehr Mühe mit dem Senderfinden... Apropos, da kommt mir eine Idee für einen neuen Thread Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste