Schlager mit kleinen Spitzen
#1
Moin, moin,

jetzt noch läuft im NDR-Fernsehen die Sendung "Von Udo Jürgens bis Helene Fischer" mit kurzen Vorstellungen der deutschen Schlager-Stars, seit den fünfziger Jahren.

Ganze Songs hört man nicht.
Besonders lustig finde ich die immer wieder eingespielten Filmchen aus früheren Jahrhunderten. So einer der ersten Auftritte von Marius-Müller Westernhagen im Deutschen Fernsehen.

Ein Muss ist eine frühe Aufnahme des damaligen Beat-Sängers Jürgen Markus aus den sechziger Jahren!

Also schnell in die Mediathek und anschauen ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=184315#post184315 schrieb:Ein Muss ist eine frühe Aufnahme des damaligen Beat-Sängers Jürgen Markus aus den sechziger Jahren!

Dem Mann hab' ich, glaube ich, mein erstes Lieblingslied überhaupt zu verdanken (das eher unbekannte "Die Uhr geht vor, Du kannst noch bleiben"). Smile
Zitieren
#3
Moin!

Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=184315#post184315 schrieb:Also schnell in die Mediathek und anschauen ...
Musiksendungen landen selten in der Mediathek.

Gruße, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Ich hab beim NDR noch nicht nachgesehen, aber bei 3sat gibt es sie.

LG Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

da wird Bayern wohl zensiert. Ich habe die Sendung weder in der Mediathek von 3sat noch mit MediathekView gefunden. Ist mir aber nicht so wichtig.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Hallo Anselm!

Entschuldigung. Das war wohl ein Missverständnis. Ich meinte nicht diese spezielle Sendung vom NDR, sondern Musiksendungen allgemein, wie z.B. "Rock'around the Clock". Du meinst sicher Sendungen vom NDR oder Bayern.

LG
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste